Gesellschaft0

Nikolausbesuch in der Alsfelder Albert-Schweitzer-SchuleHo ho ho, die Nikos kommen

ALSFELD (ol). Ho ho ho, die Nikos kommen – und das natürlich pünktlich zum Nikolaustag in der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld. Die dortigen Schülerinnen und Schüler dürften zwar nicht mehr allzu inbrünstig an den Mann im roten Mantel glauben, aber sie greifen dennoch gern in die Säcke, die die Nikolaus-Crew, bestehend aus gutgelaunten und hochmotivierten Oberstufenschülern, bei sich trugen.

Bestückt wurden diese übrigens in einem eigens eingerichteten Nikolauslager und mit finanzieller Unterstützung der Elternspende und des Fördervereins der Schule. Neben einer kleinen Gabe nahmen sie sich auch noch Zeit für das eine oder andere Lied mit der Schülerschaft und einen kleinen Turmbauwettbewerb mit den Lehrkräften.

Was auch immer sie taten und wo auch immer sie auftauchten: Die gute Laune ließ nicht lange auf sich warten. Und so soll es ja sein am Nikolaustag – auch in der Schule.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren