Gesellschaft0

Wahlkreisdelegiertenversammlung „Vogelsbergkreis/Laubach“ zur Landtagswahl am 20. Januar 2018 in Schotten-EichelsachsenGratulation für die Vogelsberger CDU-Bezirksvorstandsmitglieder

VOGELSBERG (ol). Bei der jüngsten Kreisvorstandssitzung der Vogelsberger CDU gab es Gratulationen an die frisch gewählten Mitglieder des Bezirksvorstandes und weitere Vorbereitungen der Landtagswahl im Herbst. Zuvor sei allerdings über die neuesten Entwicklungen bei einer Regierungsbildung in Berlin gesprochen worden, sagte CDU-Kreisvorsitzender Jens Mischak.

Man hoffe nach der beendeten Führungsdiskussion in der Schwesterpartei CSU und dem sich abzeichnenden Öffnen der Sozialdemoraten wieder hin zu einer stabilen Bundesregierung zu kommen, so dass Neuwahlen vermieden werden können. Zu Beginn der Sitzung hatte Kreisvorsitzender Mischak den wiedergewählten Vogelsberger Vorstandsmitgliedern im Bezirksverband der CDU-Osthessen, der die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Main-Kinzig und Vogelsberg umfasse, gratuliert. Stellvertretender Bezirksvorsitzender sei wieder Hans Heuser aus Mücke, Bezirksschriftführer Gunther Sachs aus Lauterbach und Beisitzerin Christiane Schlitt aus Romrod geworden.

Zur Kandidatenaufstellung für den Landtagswahlkreis 20 informierte Kreisvorsitzender Mischak, dass nach der vorgesehenen Verabschiedung des Wahlkreisgesetzes im Hessischen Landtag in der nächsten Woche der Wahlkreis neben dem Gebiet des Vogelsbergkreises auch die Stadt Laubach aus dem Landkreis Gießen umfassen solle. Mittlerweile hätten vier Stadt- und Gemeindeverbände Nominierungen für vier Personen für die Direktkandidatur beim Kreisvorstand eingereicht. Über diese Bewerbungen werde eine Wahlkreisdelegiertenversammlung im voraussichtlich neu gebildeten „Landtagswahlkreis 20 Vogelsbergkreis/Laubach“ im Januar 2018 entscheiden und eine Person zum Wahlkreisbewerber der CDU wählen. Aus organisatorischen Gründen finde die Versammlung nicht wie zunächst vorgesehen in Mücke, sondern im Dorfgemeinschaftshaus Schotten-Eichelsachsen am Samstag, 20. Januar 2018 um 10 Uhr, statt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren