Blaulicht0

Ölige Verschmutzungen auf verschiedenen Straßen des RegionMehrere Ölspuren im Vogelsbergkreis

ALSFELD|ALTENBURG|KIRTORF|LIEDERBACH (ol). Mehrere Ölspuren riefen über das Wochenende die Feuerwehren im Vogelsbergkreis auf den Plan. So kam es am Samstag in Alsfeld, Altenburg und Liederbach zu öligen Verschmutzungen auf verschiedenen Straßen.

Die Ursache dafür ist noch unbekannt, Feuerwehrleute setzten Bindemittel zur Aufnahme ein. Am Sonntag kam es auf der Bundesstraße 62 im Bereich von Kirtorf zu einer Ölverschmutzung. Laut ersten Angaben hatte ein Fahrzeug des Winterdienstes geringe Mengen an ölhaltigen Betriebsstoffen verloren.

Zum Einsatz kam dabei der erst am Dienstag in Dienst gestellte Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Kirtorf mit einem Anhänger zur Ölschadensbekämpfung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren