Gesellschaft0

Polizei Vogelsberg: Einbruch mit hohem SachschadenEr war einfach zu stabil – Täter fliehen ohne Beute

KIRTORF (ol). Wie die Polizei soeben in einem Pressebericht bekannt gab, kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Einbruch in die Raiffeisenbank in Kirtorf. Die Täter seien ohne Beute auf der Flucht.

Die Polizeistation Alsfeld sei alarmiert worden, als Einbrecher in der Raiffeisenbank in Kirtorf am stabilen Kassenautomat gescheitert seien und anschließend versuchten anderweitig Beute zu finden. Dabei hatten sie den Alarm ausgelöst. Die Täter seien über ein Fenster in das Bankgebäude eingestiegen und hatten den Kassenautomaten mit brachialer Gewalt erheblich beschädigt.

Bei Eintreffen der Polizeistreifen, darunter auch ein Diensthund, hatten die Täter bereits das Weite gesucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei nichts entwendet worden. Der Sachschaden beliefe sich auf etwa 15.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld  unter der Rufnummer 06631 9740 oder über die Onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren