Blaulicht3

VIDEO: Seitlicher Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos - Sechs Personen schwer verletztSechs Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

UPDATE|HOMBERG OHM (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs Verletzten kam es am Mittwochabend auf der Landesstraße zwischen Homberg Ohm und dem Stadtteil Büßfeld. Laut ersten Polizeiangaben überholte der Fahrer eines mit fünf Personen besetzten Kastenwagens im Bereich einer Rechtskurve einen weiteren Kastenwagen und einen Lastwagen, dabei prallte er seitlich frontal in ein Auto.

„Der Autofahrer konnte nicht mehr Ausweichen“, sagte ein Polizeisprecher am Unfallort. Über rund 100 Meter verteilte sich auf der Landesstraße ein Trümmerfeld mit Glassplittern und Metallteilen.

Fotos: privat

Durch den Aufprall wurde der Fahrer des Autos schwer verletzt im Unfallwrack eingeklemmt, Feuerwehrleute befreiten ihn mit hydraulischen Rettungsgeräten. Wie Hombergs Stadtbrandinspektor Thomas Stein schilderte, musste das Fahrzeug für die Rettung seitlich aufgeschnitten und der Schwerverletzte mit einem Rettungsbrett heraus gehoben werden. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph Gießen in eine Klinik geflogen. Die Luftretter konnten die Unfallstelle nicht direkt anfliegen und landeten einige Kilometer entfernt auf einem Sportplatz, der von Feuerwehrleuten ausgeleuchtet wurde.

Fünf Insassen mit leichten Verletzungen

Die fünf Insassen des Kastenwagens zogen sich laut einem Polizeisprecher leichte Verletzungen zu. Insgesamt fünf Rettungsteams aus den Landkreisen Vogelsberg, Gießen sowie Marburg-Biedenkopf, drei Notärzte und die Bereitschaft des DRK Homberg Ohm waren zur Versorgung der Verletzten im Einsatz. Die Feuerwehr der Stadt Homberg Ohm war mit mehr als 30 Feuerwehrleuten aus Büßfeld und Homberg zur Hilfe geeilt, zudem war Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland vor Ort. Parallel kam ein Rettungshubschrauber in der Gemeinde Mücke zum Einsatz. Die Luftretter von Christoph Mittelhessen landeten auf dem Sportplatz von Sellnrod. In dem Mücker Ortsteil war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Zur Ausleuchtung des Landeplatzes waren Feuerwehrleute aus Nieder-Ohmen und Sellnrod im Einsatz.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zum Unglücksort entsandt. Die Landesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nicht beziffert werden.

Interview mit Hombergs Standbrandinspektor Thomas Stein

3 Gedanken zu “Sechs Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

  1. Es sind einfach zu viele Idioten auf der Gasse. Vielleicht sollte man die 100 KM/h außerhalb geschlossener Ortschaften abschaffen und die 50 einführen. Ist man halt etwas länger unterwegs, muss man halt einkalkulieren. Würde helfen.

  2. Wundert mich nicht.
    Ich fahre des Öfteren diese Strecke, was man da Erlebt ist schon Grob Fahrlässig
    wie sich manche in diesem Streckenabschnitt verhalten, Trotz Überholverbot
    wird munter Überholt, ist mir schon Oft Passiert, Egal ob Kurven oder nicht.
    Es wird gerast.
    Warum Aufregen, bringt E nichts.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren