Lifestyle0

18.500 Euro an neun Vereine übergab der Sportkreis Vogelsberg an der HerbstmesseRund 18.500 Euro Fördergelder übergeben

ALSFELD (ol). Auch bei der diesjährigen Herbstmesse in Alsfeld war der Sportkreis Vogelsberg wieder mit einem Stand vertreten und übergab dort rund 18.500 Euro an Fördergeldern an diverse Vereine. Angeschlossen hatte sich der neue Schützenbezirk Vogelsberg und war mit einer Lichtgewehranlage mit auf dem Stand des Sportkreises präsent.

Der Sportkreisvorsitzende des Sportkreises Vogelsberg, Werner Eifert, soll die Veranstaltung genutzt haben und hab zehn Vereinen aus dem Sportkreis eingeladen um die Bewilligung von Anträgen zur Förderung von Baumaßnahmen oder langlebigen Sportgeräten, mit einer Gesamtsumme von knapp über 18.500 Euro zu überreichen. Laut Pressemitteilung waren der Einladung, bis auf einen Verein, alle gefolgt. Gemeinsam mit Heidi Stein, ebenfalls vom Sportkreisvorstand, begrüßte er die Vereinsvertreter und berichtete kurz über weitere Fördermöglichkeiten für Sportvereine. Schade sei, dass sehr wenige Vereine im Vogelsberg von der angebotenen Förderung durch den Landessportbund Hessen Gebrauch machen würden. So sollen zur Zeit über eine Millionen Euro an Fördergelder bereit stehen, die von den Vereinen nicht in Anspruch genommen würden.

Für Baumaßnahmen bekamen drei Vereine Förderungen: Zum einen der Schützenverein 1975 Heidelbach e.V. für die Sanierung der Schießanlage. Ebenfalls ein Schützenverein, der Schützenverein 1923 Ober-Breidenbach e.V., bekam einen Zuschuss für die notwendige Erneuerung der Lüftungsanlage. Der SV Rot-Weiß Ruhlkirchen 1927 e.V. erhielt die Förderung für Ballfangnetze.

Sieben Vereine erhielten Förderungen für Sportgeräte

Gleich sieben Vereine sollen eine Förderung für langlebige Sportgeräte erhalten haben. Die Turn- und Sportgemeinschaft 1956 e.V. Merlau, zur Anschaffung eines neuen Rasenmähers. Der Schützenverein 1925 e.V. Lingelbach konnte die Bewilligung für neue Sportgeräte entgegennehmen. Ebenfalls neue Sportgeräte anschaffen, wolle der Schützenverein Merlau 1957 e.V. und bekam die Bewilligung zur Förderung dieser überreicht. Der Schützenverein 1923 Ober-Breidenbach e.V. möchte, neben dem Bau einer neuen Lüftungsanlage, auch eine neue Pistole kaufen, für die sie ebenfalls eine Bezuschussung beantragt und genehmigt bekommen haben.

Neue Tore möchte der Sportverein 1928 Ruppertenrod e.V., der seinen ersten Vorsitzenden zum Entgegennehmen der Förderung geschickt hatte, anschaffen. Der Kampfsportverein Tiger and Dragon aus Alsfeld möchte neue Schützer für die Kampfsportler anschaffen. Zu guter Letzt soll der Turn- und Sportverein 1906 Grebenhain e.V. die Bewilligung der Förderung erhalten haben. Sie möchten neue Tore und einen neuen Rasenmäher anschaffen. Alle Vereine sollen die finanzielle Unterstützung freudig entgegen genommen haben und seien froh, dass es diese Fördermöglichkeit gebe.

Weitere Informationen:
Falls auch Sie Fragen zu Fördermöglichkeiten von Baumaßnahmen oder langlebigen Sportgeräten für Ihren Verein haben, freue sich der Sportkreis Vogelsberg sehr, wenn Sie mit ihm in Kontakt treten:

Servicestelle Sport, Färbergasse 2, 36304 Alsfeld

Mo & Mi 9-12 Uhr, Fr 14-18 Uhr, Tel. 06631/7079815, E-Mail: service@sportkreis-vogelsberg.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren