Gesellschaft0

Spendenaufruf von Martina Heide-Ermel, der Leiterin vom Diakonischen WerkWeihnachtsspendenaktion vom Diakonischen Werk

VOGELSBERG (ol). Das Diakonische Werk Vogelsberg unterstützt und hilft Menschen in Not. Sie begleitet Menschen, bis sie sich wieder selbst helfen können. Doch dazu ist das Werk immer wieder auf Spenden und Unterstützung angewiesen. Das tut die Diakonie durch Leiterin Martina Heide-Ermel in einer Pressemitteilung und bittet die hilfsbereiten Menschen der Region um Unterstützung.

Das regionale Diakonisches Werk versuche, hilfebedürftigen Menschen im Vogelsbergkreis Unterstützung zu bieten und sie zu begleiten, bis sie sich selbst wiedergefunden haben. Doch für viele Maßnahmen wie, Unterstützung mit Einzelfallhilfen bei Wohnungsnot, Armut, Hunger, Verschuldung, Arbeitslosigkeit, pädagogische Begleitung und Projekte wie, Flüchtlingshilfe, Gesprächskurse für Ehrenamtliche benötige man finanzielle Unterstützung.

Am andern Morgen holte er zwei Denare hervor, gab sie dem Wirt und sagte: „Sorge für ihn, und wenn du mehr für ihn brauchst, werde ich es dir bezahlen, wenn ich wiederkomme.Aus dem barmherzigen Samariter

In einer Pressemitteilung bittet das Diakanoische Werk deshalb um Hilfe: Mit einem Beitrag unterstützen man die Arbeit für und mit Menschen. Um die Beratung und Maßnahmen weiterhin kostenfrei anbieten zu können, bitte das Werk heute um eine Spende. „Helfen Sie uns, anderen zu helfen“, heißt es in dem Spendenaufruf weiter. Da das Diakonische Werk ein gemeinnütziger Verband sei, könne man die Spenden auch steuerlich geltend machen. Eine Spendenbescheinigung werde unaufgefordert zugesandt, wenn Name und Adresse mitgeteilt werden. Die Diakonie wünsche allen Menschen der Region eine frohe und gesegnete Adventszeit, schöne Weihnachten und ein glückliches, erfülltes Jahr 2018.

Weitere Informationen:

Informationen zu Spenden und Verwendungszwecken und zur inhaltlichen Arbeit erläutert
Martina Heide-Ermel
Diakonisches Werk Vogelsberg
Schlitzer Straße 2
36341 Lauterbach
Telefon: 06641 646690
martina.heide-ermel@diakonie-vogelsberg.de

Die Kontodaten:
IBAN: DE61 5185 0079 0360 1443 56
BIC: HELADEF1FRI
Sparkasse Oberhessen.