Gesellschaft0

Jan Hammerbauer läuft zukünftig mit der Rückennummer 90 aufLuchse bekommen Verstärkung aus Tschechien

LAUTERBACH (ol). In den Vorbereitungsspielen gegen Schweinfurt, stand, laut Pressemeldung, ein Spieler für die Luchse auf dem Eis, der den Fans sofort aufgefallen war. Jetzt, rund zwei Monate später, gehöre er zum festen Bestandteil des Luchse Rudels.

Der am 15. April 1993 in Kadan geborene Jan Hammerbauer, galt als eins der größten Talente seines Heimatlandes, spielte mit 18 Jahren für Pirati Chomutov in der Tschechischen Extraliga und sammelte in 214 Spielen in Tschechiens U18 und U20 Top Nachwuchsligen 165 Punkte. Für das Team seiner Geburtsstadt, den SK Kadan, streifte er über 100-mal das Trikot in der zweiten Tschechischen Liga über. Zuletzt hatte er gemeinsam mit Luchse Verteidiger Michal Zizka für den HC Klasterec nad Ohri auf dem Eis gestanden.

Jan Hammerbauer trägt die Rückennummer 90

Mit den Gardemaßen von 1,90 Metern und 90 Kilogramm, bringe er beste körperliche Voraussetzungen mit, um dem Luchse Angriff mehr Durchschlagskraft zu verleihen und mit seiner Erfahrung dem jungen Team der Luchse noch mehr Stabilität zu geben. „Wir sind sehr glücklich, dass Jan uns ab sofort verstärkt. Auf Grund seiner deutschen Vorfahren, wird er unser Ausländerkontingent nicht belasten, ein entscheidender Faktor. Natürlich dürfen wir keine Wunder von ihm erwarten, aber mit etwas Eingewöhnung wird er uns ganz sicher nach vorne bringen“, sagte Sven Naumann, der sportliche Leiter der Luchse. Sollten alle Passformalitäten und die Freigaben der Verbände bis Freitag geklärt sein, werde der Neuzugang bereits gegen Soest seinen ersten Pflichtspieleinsatz für die Luchse haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren