Blaulicht0

Marco Falck legte Amt nach acht Jahren niederSebastian Zinn ist neuer Wehrführer der Feuerwehr Schwabenrod

ALSFELD (ol). Die Freiwillige Feuerwehr Schwabenrod hat einen neuen Wehrführer: Sebastian Zinn. Zusammen mit dem Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer empfing Bürgermeister Stephan Paule den neuen Wehrführer im Alsfelder Rathaus.

Zusammen mit Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer ernannte Bürgermeister Stephan Paule Sebastian Zinn zum neuen Wehrführer der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schwabenrod. In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, Jens Gonder und Ralf Weigel sollen zu seinen Stellvertretern ernannt worden sein.

Paule soll dem scheidenden Wehrführer Marco Falck gedankt haben, der über acht Jahre die Geschicke der Schwabenröder Wehr geführt hatte und aus persönlichen Gründen sein Amt zum 3. September niederlegt hatte. „Falck hat sich in den vergangenen Jahren durch seinen Einsatz, die große Erfahrung und die Zuverlässigkeit bei der heimischen Wehr verdient gemacht“, sagte Paule. Dem neuen Wehrführer soll er für die Bereitschaft gedankt haben und wünschte viel Erfolg und Glück.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren