Blaulicht0

Polizei Vogelsberg fahndet nach Trickdieben und bittet um HinweiseTrickdiebe erbeuten Schmuck im Wert von über 100.000 Euro

ALSFELD (ol). Zwei unbekannte Trickdiebe haben an der Alsfelder Rastanlage „Pfefferhöhe“ eine Schmuckkollektion im Wert von über 100.000 Euro erbeutet. Jetzt fahndet die Polizei nach den zwei unbekannten Dieben und bittet um Hinweise.

Am Nachmittag des 17. Oktobers sollen zwei unbekannte Trickdiebe auf der Rastanlage „Pfefferhöhe“ an der Anschlussstelle Alsfeld-West eine Schmuckkollektion im Wert von über 100.000 Euro erbeutet haben. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Von München aus seien zwei Hong-Konger Schmuckhändler mit einem Mietwagen nach Frankfurt gefahren, um in der Mainmetropole bei Juwelieren ihre Kollektion zum Verkauf anzubieten. Am Tattag suchten die Händler vormittags zwei Juweliergeschäfte in der Kaiserstraße und in der Bockenheimer Straße auf. Anschließend sollen sie zu einem weiteren Termin über die A5 in Richtung Norden gefahren sein. An der Anschlussstelle „Alsfeld-West“ verließen sie die Autobahn, um auf der Rastanlage im dortigen McDonald’s-Restaurant eine Pause einzulegen. Während des Aufenthaltes in dem Restaurant soll einer der Händler seinen Sitzplatz verlassen haben. Kurz darauf sollen die zwei Täter den Gastraum betreten haben.

Einer der Diebe verwickelte laut Pressemitteilung den Händler in ein Gespräch und lenkte ihn dadurch ab. Während des Ablenkungsmanövers soll sein Komplize nach dem Rucksack gegriffen haben, in dem sich der Schmuck befand und konnte unbemerkt mit dem Diebesgut den Tatort verlassen. Der zweite Verdächtige soll nach dem Diebstahl schnell das Gespräch beendet haben und verließ ebenfalls die Örtlichkeit. Obwohl rasch das Verschwinden des Rucksackes bemerkt wurde, waren die Trickdiebe mit ihrer Beute schon verschwunden.

Polizei Vogelsberg bittet um Hinweise zu den Dieben

Einer der Täter soll zwischen 30 Jahre und 35 Jahre alt gewesen sein. Er soll einen Ziegenbart und dunkle, leicht hochgegelte Haare gehabt haben. Bekleidet sei er mit einer blauen Jeans und einem schwarzen T-Shirt gewesen. Sein Mittäter sei um die 50 Jahre alt. Er habe schwarze Haare, trug ein schwarzes Sakko und eine schwarze Hose. Beide seien etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß gewesen und sollen ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Hinweise zu der Straftat und den Tätern erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer 0 6631/9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren