Gesellschaft0

Spanischer Abend, Adventsbrunch, Waffeltag, Outdoorgrillen, Rockabend und vieles mehr„Ludwig“ Alsfeld lockt mit Special-Events zum Jahresende

ANZEIGE|ALSFELD (ol). Um die Tage bis zum Fest und dem Jahreswechsel nochmal zu verkürzen und zu versüßen, hat sich auch das „Ludwig – Espressobar & Bistro“ in Alsfeld wieder einige besondere Events einfallen lassen – und damit geht es schon an diesem Wochenende los.

Vor den kalten Temperaturen fliehen und nochmal für einen Abend die spanische Sonne genießen und den mediterranen Geschmack des Südens und des Meeres auf der Zunge spüren. So und ähnlich ist es schon an diesem Samstagabend, den 25. November im „Ludwig“ in Alsfeld möglich, da steigt zum ersten Mal das neue Konzept von „Ludwig@Night“. Es wartet ein Spanischer Abend gänzlich unter dem Motto „Viva Espana“ ab 20 Uhr auf die Gäste des Cafés. Mit Cocktails, Margaritas, verschiedenen spanischen Bieren, Musik und natürlich landestypischen Tapas werden die Gäste dabei nochmal für einen Abend unter die Sonne Spaniens entführt – jedenfalls was den Geschmack angeht. Mit Musik und einem gediegenen Ambiente holt das „Ludwig“ hier nochmal den Geschmack von Meer, Sonne und Urlaub nach Alsfeld.

Einen Tag rund um Waffeln gibt es dann am ersten Advent: Ob mit bunten Streuseln, frischem Obst, klassisch mit Puderzucker, mit Eis, Schokolade oder doch mit außergewöhnlicheren Kreationen, werden von 11 Uhr bis 16 Uhr hausgemachte, süße Waffeln gebacken. Los geht es am Sonntag, den 3. Dezember.

Nur eine Woche später, am Sonntag, den 10. Dezember steht auch schon das nächste Special im Kalender, das man sich dick markieren sollte: Ein Advents-Brunch zum zweiten Advent. Schlemmen und Genießen nach Herzenslust kann man da von 10 Uhr bis 15 Uhr. Ob Frühstück oder Mittag, ob herzhaft oder doch lieber süß – da wird sicherlich für jeden etwas dabei sein. Süß geht es auch am Sonntag, den 17. Dezember weiter, wo das „Ludwig“ wohl vollends in Schokolade getaucht wird – jedenfalls fast. Ein ganzer Tag im Zeichen der Schokolade erwartet die Besucher von 11 Uhr bis 16 Uhr. Mit Schokoladenkuchen, Törtchen, warmen und kalten Getränken und vielem mehr rund um das Thema Schokolade, wird den Gästen das Herz erwärmt.

Auch für 2018 sind bereits Events geplant

Aber das soll es noch lange nicht gewesen sein, denn wie sagt man so schön: Nach den Feiertagen, ist vor den Feiertagen. Deshalb geht es auch im „Ludwig“ weiter mit dem zweiten Abend „Ludwig@Night“ und einem Pre-Silvester-Rock am 29. Dezember ab 20 Uhr. Und dabei wird es laut und rockig. Mit klassischen Rockhits aus der Musikgeschichte, verschiedenen Bier- und Whiskeysorten und kleinen Snacks wird das ganz bestimmt nicht nur ein Abend für richtige Rocker. Gleichzeitig bietet sich den Gästen hier eine atmosphärische Einstimmung auf den Jahreswechsel.

Nach dem Jahreswechsel geht es ebenso stimmungsvoll mit einem Ludwig-Outdoorevent weiter. Am 20. Januar 2018 steht der Kontrast zwischen warm und kalt im Vordergrund. Bei kalten Januar-Temperaturen gibt es einen wärmenden Abend am Outdoor-Grill und passend dazu natürlich allerhand außergewöhnlichen Spezialitäten vom Grill, Glühwein und vielem mehr. Los geht es auch hier ab 20 Uhr.

Herzerwärmend wird auch der 14. Februar 2018: Valentinstag – und da wird Romantik im „Ludwig“ groß geschrieben. Ein guter Anlass, einen besonderes Abend mit einem besonderen Menschen zu verbringen. Das romantische Candle-Light Dinner darf am Tag der Liebenden natürlich nicht fehlen. Ab 20 Uhr wartet der Klassiker für alle Liebenden: Ein Vier-Gänge-Menü im Kerzenschein, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Keine andere Geste verzaubert den Beschenkten mehr als ein detailverliebtes Dinner für Zwei. Um Voranmeldung wird gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren