Blaulicht0

Beseitigung einer Ölspur - Vermeintlich brennender LKW auf der AutobahnDoppelter Einsatz für die Feuerwehr der Gemeinde Mücke

ATZENHAIN|FLENSUNGEN (ol). Zu einem doppelten Einsatz kam es am Montagmittag für die Feuerwehr der Gemeinde Mücke. Zuerst wurden die Feuerwehrleute aus Flensungen und Nieder-Ohmen zur Beseitigung einer Ölspur in der Flensunger Bahnhofstraße alarmiert.

Gerade als die Verunreinigung mit Besen und Bindemittel beseitigt war, erreichte die Brandschützer ein weiterer Alarm. „Die Leitstelle des Vogelsbergkreises informierte uns über einen brennenden Lastwagen auf der Autobahn 5 an der Anschlussstelle Homberg“, so ein Feuerwehrsprecher. Daraufhin rückten Einsatzkräfte aus Merlau und Nieder-Ohmen zum Löschen des vermeintlich brennenden Fahrzeugs aus.

Allerdings konnte dieses laut Feuerwehrangaben nicht aufgefunden werden. Die Feuerwehrleute suchten auf der A5, dem Rasthof bei Atzenhain sowie umliegenden Landstraßen vergeblich nach einem Feuer und brachen den Einsatz schließlich ab.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren