Blaulicht0

Brandursache steht fest: Brand in einem Fachwerkhaus in Höckersdorf Anfang NovemberTechnischer Defekt führte wohl zum Brand

NACHTRAG|HÖCKERSDORF (ol). Die Ursache für den Brand eines Fachwerkhauses im Mücker Gemeindeteil Höckersdorf am 7. November war wohl ein technischer Defekt. Wie die Polizeidirektion Vogelsberg am Donnerstag auf Nachfrage mitteilte, dürfte ein Fehler in der Elektroinstallation brandursächlich gewesen sein.

Die Brandstelle wurde von einem Brandursachenermittler der Kriminalpolizei aus Alsfeld sowie von einer Brandursachenermittlerin des Instituts für Schadensforschung aus Wiesbaden untersucht.

Zur Bekämpfung des Feuers vor zwei Wochen waren mehr als 130 Feuerwehrleute stundenlang im Löscheinsatz.

Rund 130 Feuerwehrleute waren beim Brand mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Foto: archiv/privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren