v. l. n. r.: Werner Braun (Vorstandsmitglied), Martin Berg, Ralph Kehl (Vorstandsmitglied), Helmut Euler (Vorstandsvorsitzender) Foto: VR Bank

AlsfeldPanoramaWirtschaft0

Bereichsleiter Martin Berg zum Prokuristen ernanntNeuer Prokurist bei der VR Bank HessenLand

ALSFELD (ol). Die VR Bank HessenLand hat, laut Pressemeldung, Bereichsleiter Martin Berg zum Prokuristen ernannt.

Martin Berg aus Berfa sei von 1986 bis 1989 bei der damaligen Raiffeisenbank Alsfeld zum Bankkaufmann ausgebildet worden. Anschließend erfolgte seine Übernahme in das Angestelltenverhältnis der Bank, wo er zunächst in der Kundenberatung tätig gewesen sei.

Nach Ableistung seines Zivildienstes sei Berg in 1992 in der Innenrevision der Bank eingesetzt gewesen und hatte im Jahr 1999 in die Abteilung „Allgemeine Organisation“ gewechselt, wo er mit Schwerpunkt für die Optimierung und Dokumentation des Prozessmanagements zuständig gewesen sei. Ebenfalls im Kalenderjahr 1999 hatte Martin Berg erfolgreich seine Ausbildereignungsprüfung abgelegt. Darüber hinaus sei er für das Beschwerdemanagement und als Compliance-Beauftragter tätig gewesen.

Im Juli 2016 hatte Martin Berg die Bereichsleitung „Organisation/Technische Dienste“ übernommen und er erhielt im September 2016 Handlungsvollmacht. Mit Wirkung vom 1. November sei Martin Berg zum Prokuristen der VR Bank HessenLand ernannt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.