Hohe Auszeichnung für die Schlitzer Lampenwelt.de beim Unternehmertag im Wiesbadener Kurhaus: Landtagsabgeordneter Kurt Wiegel (rechts) gratuliert Thomas (links) und Andreas Rebmann zum Hessenchampion in der Kategorie Jobmotor. Foto: Apel

AktionenPanoramaSchlitz0

Kurt Wiegel gratuliert Lampendwelt.de aus Schlitz zum „Hessenchampion Jobmotor“- Auszeichnung beim Hessischen Unternehmertag in WiesbadenLampenwelt erhält Auszeichnung im Bereich „Jobmotor“

SCHLITZ/WIESBADEN (ol). Die Online-Firma Lampenwelt.de ist, laut Pressemeldung, anlässlich des 26. hessischen Unternehmertages in Wiesbaden als „Hessen-Champion“ in der Kategorie Jobmotor ausgezeichnet worden.

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir hatte im Wiesbadener Kurhaus die Auszeichnung an die beiden Geschäftsführer des Unternehmens, Thomas und Andreas Rebmann, vorgenommen und dabei betont, dass Hessen ein Land der unternehmerischen Champions und Gründerland Nummer eins in Deutschland sei. Der Hessen-Champion sei eine Plattform gerade für kleine und mittlere Unternehmen, um ihre wirtschaftliche Erfolgsgeschichte zu zeigen.

Die Lampenwelt aus Schlitz sei Gewinner in der Kategorie Jobmotor und gelte als Europas führender Online-Fachmarkt für Lampen und Leuchten. Gegründet worden sei das Unternehmen 2004 von den Brüdern Thomas und Andreas Rebmann. Der Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmer (VhU), Wolf Matthias Mang, freue sich, dass als Jobmotor ein Familienbetrieb mit 300 Mitarbeitern und 75 neu geschaffene Arbeitsplätzen als attraktiver Arbeitgeber in einer strukturschwachen Region geehrt werde. Der Vogelsberger Wahlkreisabgeordnete im Hessischen Landtag, Kurt Wiegel, gratulierte den beiden Gründern und Brüdern Rebmann für ihre Leistung und hob die besondere Rolle des Online-Handelsunternehmens in Schlitz für den Vogelsbergkreis hervor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.