Gesellschaft0

Der Imkerverein Alsfeld lädt ein: 10. November, 20 Uhr, Hotel "Zum Schwalbennest"Fachvortrag zum Thema „Praktische Königinnenzucht“

ALSFELD (ol). Der Imkerverein Alsfeld lädt, laut Pressemeldung, alle Mitglieder und Interessierten am Freitag, den 10. November um 20 Uhr zu einem Vortrag zum Thema „Praktische Königinnenzucht“ ins Hotel „Zum Schwalbennest“ ein.

Der Vortrag, für den der Imkerverein Theo Hansel, selbst erfahrener Imker und langjähriger Bienensachverständiger, gewinnen konnte, würde die vielseitigen Aspekte der Königinnenzucht mit den damit verbundenen Vorteilen zeigen und schon jetzt Lust auf eine praktische Umsetzung in der kommenden Bienensaison machen. In einem Lehrgang, der vom Verein für Mai 2018 geplant wurde und in Alsfeld beziehungsweise der näheren Umgebung stattfinden würde, könne das theoretisch erworbene Wissen dann weiter vertieft und durch Praxiserfahrung ergänzt werden.

Weitere Informationen:
Für weitere Informationen steht Reinhard Immel als erster Vorsitzender des Imkervereins jederzeit gerne unter 06631-71336 zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren