Blaulicht0

Polizeimeldung: Verkehrsunfall auf der AutobahnErstmeldung: Karambolage auf der A5 bei Alsfeld

ALSFELD (ol). Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es vor wenigen Minuten auf der Autobahn A5 bei Alsfeld zu mehreren Unfallmeldungen.

In Fahrtrichtung Kassel, zwischen Alsfeld West und Alsfeld Ost in Höhe der Baustelle, seien auf dem linken Fahrstreifen insgesamt zwei Auffahrunfälle mit fünf PKWs passiert. Zwei Verletzte seien durch zwei Rettungsteams samt Notarzt versorgt worden. Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld sei wegen dem Auslaufen von Betriebsstoffen und zum Ausleuchten der Unfallstelle im Einsatz.

Derzeit sei der linke Fahrstreifen in der Baustelle in Richtung Kassel unbefahrbar, weshalb der Verkehr nur über den rechten Fahrbahnstreifen geführt würde. Auch in Fahrtrichtung Frankfurt komme es ebenfalls zu Staubildung, da die Rettungsfahrzeuge auf dem linken Fahrbahnstreifen ständen. Auch die Stadt Alsfeld biete keine Ausweichmöglichkeit – Es herrsche totales Verkehrschaos.

Zur Ermittlung der Ursache des Unfalls nahmen, laut Pressemeldung, zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld die Ermittlungen auf. Der entstandene Sachschaden konnte vor Ort noch nicht beziffert werden. Der Verkehr staute sich in beiden Fahrtrichtungen über mehrere Kilometer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren