Gesellschaft0

Euronics-Markt Lauterbach testet neuartige Shop-in-Shop-LösungEntspannt einkaufen mit der Telekom-Lounge

LAUTERBACH (ol). Gemütlich wird es ab sofort im Euronics-Markt in Lauterbach. Nach einer kurzen Umbauphase konnten die Kunden des Elektrofachmarkts am Freitagmorgen das neu entwickelte Konzept des Telekom-Shop-in-Shops entdecken.

„Eine solche Kooperation zwischen einer Elektrofachhandelskooperation und einem Telekommunikationsunternehmen hat es noch nie gegeben. Das ist einzigartig“, sagte Marcus Epple, Geschäftsführer Operatives Geschäft der Deutschen Telekom. Fein säuberlich wurde das traditionelle Band zur Eröffnung durchgeschnitten – Stilecht in pink, wie es sich für den Telefonanbieter gehört. Dabei bietet das neue Konzept viel mehr: Das heimelige Plätzchen, welches ab sofort die Kunden willkommen heißt, dient für die Mitarbeiter auch als Vorführungsplatz für Live-Präsentationen der Produkte und hat somit einiges an digitalen Verkaufs- und Beratungstools zu bieten. Außerdem sei direkt vor Ort eine Breitband-Verfügbarkeitsprüfung möglich.

Heimelig, gemütlich und pink: Der neue Shop-in-Shop im Euronics-Markt in Lauterbach. Foto: le

Als einer von fünf Kooperationspartnern deutschlandweit, durfte der Euronics-Markt in Lauterbach sich nun über die neue Verkauf- und Beratungsfläche freuen. Erst im nächsten Jahr sollen weitere 25 Elektrofachmärkte hinzukommen, wie Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner, ankündigte. Doch damit nicht genug: Zum Telekom-Partnerkonzept gehöre darüber hinaus ein intensives Qualifizierungsprogramm für die Fachmarkt-Mitarbeiter. Nicht nur vor Einführung der Shop-in Shop-Fläche, sondern auch zukünftig werden Schulungen in den verschiedensten Bereichen angeboten und durchgeführt um für die Kunden eine gleichbleibend hohe Beratungsqualität gewährleisten zu können.

Weitere Eindrücke der Telekom-Lounge Eröffnung:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren