Gesellschaft0

11. November 2017, ab 10:11 Uhr auf dem Alsfelder MarktplatzSturm auf das Alsfelder Rathaus – hält es stand?

ALSFELD (ol). Am kommenden Samstag, so sei zu hören, rüste sich der Alsfelder Carneval Club um 11.11 Uhr zum großen Rathaussturm.

Der Bürgermeister wird, laut Pressemeldung der Stadt, mit seinem Gefolge dem ACC und seinen Verbündeten großen Widerstand entgegensetzen und die Närrinnen und Narrhallesen in ihre Schranken verweisen. Den Rathausschlüssel und die Stadtkasse würde er mit närrischem Helau nicht kampflos übergeben und versuchen seine Untertanen mit reichliche Bonbons zu besänftigen.

Und da ein Sieg – für welche Seite auch immer – gefeiert werden will, habe der ACC im Anschluss eine Party auf dem Marktplatz geplant, wo alle gemeinsam den Rathaussturm ausklingen lassen wollen. Ab 10.11 Uhr gebe es Musik, Getränke und Essen auf dem Marktplatz. Es gebe Salzekuchen und Gulaschsuppe.