Gesellschaft0

Polizeibericht: Mann wegen Tankbetrugs gesuchtPolizei sucht Besitzer von dunklem Suzuki/Vitara

ALSFELD (ol). Wie die Vogelsberger Polizei soeben in einer Pressemeldung bekannt gibt, sucht sie den Besitzer eines dunklen Suzuki/Vitara wegen Tankbetrug in zwei Fällen.

Am 29. Oktober sei der Besitzer des Wagens an der Agip-Tankstelle in der Straße „An der Hessenhalle“ vorgefahren, hatte für etwa 60 Euro getankt und sei dann ohne zu bezahlen davon gefahren. Noch am selben Tag, nur fast exakt 20 Stunden später, sei der Fahrer an der Raststätte „Pfefferhöhe“ vorgefahren und hatte für etwa 75 Euro getankt und sei wieder ohne zu bezahlen weggefahren. Mit Hilfe von Videoüberwachungskameras hatte festgestellt werden können, dass zu den Tatzeiten zwei unterschiedliche Autokennzeichen an dem Pkw angebracht gewesen seien.

Eines der Kennzeichen, GTH-BB 699, sei von Waldarbeitern am letzten Donnerstag auf dem Wertholzplatz an der Bundesstraße B49 zwischen Alsfeld und Romrod gefunden worden. Das Kennzeichen sei bei dem Tankbetrug an der Agip-Tankstelle am Auto befestigt gewesen. Bei der zweiten Tat habe das Fahrzeug das Zulassungsschild B-F 1984 an dem Wagen gehabt, welches bisher noch nicht wieder aufgetaucht sei.

Der Tatverdächtige soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und trug Militärkleidung. Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer 06631 9740 oder über die Onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren