Blaulicht0

Eingeklemmte Person simuliertFeuerwehr Romrod trainiert Unfallrettung

ROMROD (ol). Die Feuerwehr der Stadt Romrod trainierte am Donnerstagabend für die Rettung bei Verkehrsunfällen. Im Bereich eines Feldwegs am Hofacker wurde ein Unfall mit einem Kleinbus simuliert, bei dem eine Übungspuppe eingeklemmt wurde.

Der „Dummy“ steckte, laut Pressemeldung, genau unter dem linken Vorderrad des Fahrzeugs, zur Befreiung setzten die Feuerwehrleute ein hydraulisches Hebegerät ein. Für die Arbeiten sei der Kleinbus mit Hölzern und Keilen gesichert, sowie ein Beleuchtungssatz aufgebaut worden. Während des rund einstündigen Feuerwehrtrainings war der Bereich am Hofacker abgesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren