Gesellschaft0

Fortbildungen für Ehrenamtliche: 18. November in der Volkshochschule in LauterbachGedächtnistraining – Geistige Ressourcen effektiver nutzen

LAUTERBACH (ol). Laut Pressemitteilung informiert die lokale Anlaufstelle für das Ehrenamt beim Vogelsbergkreis darüber, dass am 18. November 2017 die Fortbildung „Gedächtnistraining – Geistige Ressourcen effektiver nutzen“ in der Volkshochschule in Lauterbach in der Zeit von 13 bis 16 Uhr stattfindet.

Dieser Workshop biete einen kurzen, spannenden Einblick in die Möglichkeiten und Techniken der neueren Gehirnforschung. Man erfahre, wie sich Wahrnehmung, Merkfähigkeit und Konzentration verbessern ließen, würde Merktechniken kennenlernen, die einem den Alltag tatsächlich erleichtern würden und bekäme Übungen an die Hand, um die eigenen Gedächtnisleistungen zu optimieren. Es sei ein Kurs voller Denkanstöße und neuer Perspektiven. Der Workshop würde von Navina Wytrickus geleitet und sei kostenfrei.

Weitere Informationen:
Anmelden könne man sich bis 8. November 2017 bei der lokalen Anlaufstelle beim Kreisausschuss des Vogelsbergkreises bei Frau Schneider.
E-Mail sabine.schneider@vogelsbergkreis.de
Telefon: 06641 977-491

Ein Formular zum Anmelden fände man auf der Homepage des Vogelsbergkreises / Rubrik „Bürgerservice, Ehrenamt, Qualifizierungsmaßnahmen“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren