Lifestyle1

Tagesworkshop der VHS: 11. November von 10.00 bis 16.30 Uhr in der VHS AlsfeldWas Sänger wirklich über Tontechnik wissen sollten

ALSFELD (ol). Ein Tagesworkshop der Volkshochschule des Vogelsbergkreises zum Thema Tontechnik, findet, laut Pressemeldung, am 11. November von 10 bis 16.30 Uhr, in Alsfeld statt. Der Workshop sei für alle Altersgruppen und Musikrichtungen geeignet.

Sich bei Auftritten oder im Tonstudio selbst gut zuhören stärke das Selbstvertrauen und sei Grundvoraussetzung zur guten Intonation – und für ein zufriedenes Publikum. Oftmals fehlten allerdings der Mut und das Wissen sich im Umfeld zwischenmenschlich und technisch zu behaupten. Der Praxisworkshop zeige den besseren Umgang mit Mikrofonen. Er gebe Hilfestellungen dazu, wie man zukünftig technische Abläufe und die daraus folgenden Anforderungen erkenne und diese erfüllen könne.

Man würde in der Lage sein, gemeinsam mit Mitmusikern und Tontechnikern im Tonstudio und bei Konzerten erfolgreicher zusammen zu arbeiten. Für Übungen ständen mehrere Arbeitsstationen mit verschiedenen Mikrofonen, Mischpulten, Effektgeräten und so weiter zur Verfügung.

Weitere Informationen:
Verbindliche Anmeldung bis: 3. November. Weitere Informationen und Anmeldungen:

vhs
Im Klaggarten 6
36304 Alsfeld
Telefon: 06631/7927700
oder im Internet

Ein Gedanke zu “Was Sänger wirklich über Tontechnik wissen sollten

  1. Danke für die Mühe, die Sie gemacht haben, um das alles zusammenzutragen.
    Lg Duvar

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren