Gesellschaft0

Wirkner Optik informiert über Möglichkeiten von Gleitsichtbrillen am 7. November ab 19 UhrGrenzenlos gut sehen

ALSFELD (ol). Beim Thema „Gleitsichtbrille“ herrsche auch heute noch viel Skepsis unter Brillenträgern. Völlig zu Unrecht meinte Augenoptikermeister Michael Wirkner, Inhaber von Wirkner Optik-Schmuck in Alsfeld. „Die aktuellen Glastechnologien bieten einen – eine fachgerechte Anpassung an den Träger vorausgesetzt – sehr hohen Sehkomfort“, sagte Wirkner. Passend dazu veranstaltet der Optiker einen Infoabend zum Thema „Gleitsichtbrillen“ am 7. November ab 19 Uhr.

Woher der schlechte Ruf der Gleitsichtbrillen komme? Schuld seien vor allem Discountangebote, die mit günstigen Preisen und blumigen Versprechen locken, welche dann nicht gehalten werden können. So aus der Pressemitteilung des Optikhandels.

Die Folge: Der sogenannte Schaukeleffekt, der sich durch Schwindelgefühle, Kopfschmerzen und verzerrte Blickfelder äußern könne. „Entscheidend ist, dass das Gleitsichtglas auch wirklich zum Träger passt“, erklärte Michael Wirkner. „Das neue SiiA-Glas von ‚rupp + hubrach‘ zum Beispiel ist personalisierbar und damit unglaublich flexibel. Wir haben die Möglichkeit, die Gläser komplett nach Ihren Wünschen und Anforderungen anzupassen, durch Spezial- Veredelungen, Nachtsichtverbesserung bis hin zur Smartphone-Optimierung“, ergänzte Wirkner überzeugt.

Infoveranstaltung zum Thema „Gleitsichtbrillen“

Um Brillenträger über die Möglichkeiten moderner Gleitsichtbrillen aufzuklären, habe er mit seinem Team nun eine Infoveranstaltung organisiert, bei der sich Interessierte über die Gleitsichtneuheiten oder Gleitsicht im Allgemeinen informieren können. Neben einem Vortrag eines Experten des Bamberger Traditionsherstellers „rupp + hubrach“ werde es auch die Möglichkeit geben, individuelle Fragen an die Gleitsichtprofis zu stellen und so Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Die kostenlose Veranstaltung findet am 7. November von 19 Uhr bis 20 Uhr im Kinocenter Alsfeld, in der Marburger Straße 11, statt. Eine Voranmeldung dazu sei nicht nötig.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren