Gesellschaft0

Traditionelle Brauerschwender Kirmes vom 3. November bis zum 5. NovemberParty-Eskalation, Volkxx-Fest und Wiesn-Gaudi auf der Brauerschwender Kirmes in diesem Jahr

BRAUERSCHWEND (ol). Die Kirmessaison neigt sich so langsam dem Ende zu, doch bevor es so weit ist, kommt ein weiteres Highlight zum Schluss: Die Burschenschaft Brauerschwend feiert ihre traditionelle Kirmes vom 3. November bis zum 5. November und heizt damit noch einmal kräftig die Stimmung an.

Als eine der traditionellsten Kirmesveranstaltungen in der Region, gilt die Brauerschwender Kirmes schon seit vielen Jahren – und jedes Jahr wieder lässt sich die 35-köpfige Burschenschaft in Brauerschwend dazu allerhand Neues einfallen. So auch in diesem Jahr, wenn das Dorf vom 3. November bis zum 5. November in der Volkshalle wieder zur letzten Kirmes der Region in diesem Jahr lädt.

Party-Eskalation mit Powerplay und Finger&Kadel am Freitagabend

Am Freitagabend geht es los: Da verwandelt sich die Volkshalle in Brauerschwend zu einem großen Club mit Tanzfläche und bietet den Gästen nochmal einen besonderen Discoabend als Highlight und Abschluss der diesjähriges Kirmessaison. Mit dabei: Powerplay und das DJ-Duo „Finger&Kadel“, das schon seit Jahren als eines der erfolgreichsten Duos in Deutschland unterwegs ist. Jedes Jahr legen die DJs bei weit über hundert Clubs, Festivals und sonstigen Parties auf. Mit ihrer Single „Hoch die Hände – Wochenende“ waren sie vor Jahren wochenlang in den deutschen Single-Charts vertreten und erlangten in kürzester Zeit einen echten Kultstatus. Am 3. November gibt das es DJ-Duo dann live und in Farbe auf der Brauerschwender Kirmes.

Das Discoteam Powerplay wird passend dazu einen der größten Discoabend-Aufbauten präsentieren, den es in der Region bislang gab – und auch für die Burschenschaft ist das der wohl größte Aufbau der Kirmesgeschichte. Das vorzeitige Fazit: Die Besucher erwartet eine große Party-Eskalation zum Abschluss der Kirmessaison und zum Auftakt der letzten Kirmes in der Region.

Volxx-Fest mit der „Volxxliga“ zum Burschenschaftstreffen am Samstagabend

Unter dem Motto „Jede Volxx Liga-Party ein Volxx-Fest“ geht es am Samstagabend mit dem Burschenschaftstreffen und der Band „Volxxliga“ in der Brauerschwender Volkshalle weiter. Mit volxxtümlicher Musik zu Schlager über Pop bis hin zu Rock-Musik wird jeder Abend mit der Band zu einer riesengroßen Sause, die ihresgleichen sucht. Mit ihrem rockig-modernen Sound konnte Band bereits auf Großveranstaltungen wie den Cannstatter Wasn oder dem Augsburger Plärrer überzeugen. Am 4. November sind sie dann zu Gast auf der Brauerschwender Kirmes.

Die Band feiert ihre ländliche Tradition mit Drums und Guitar, kombiniert mit einem traditionellen Sound: Eine Mischung aus Digital und Lederhosen. Unterstützt wird das Ganze für Auge und Ohr mit gezielt eingesetzter, modernster Technik und Pyro-Effekten.

Frühschoppen und Brauerschweier Wiesn zum Kirmesausklang am Sonntag

Damit hat die Brauerschwender Kirmes allerdings noch nicht seinen Höhepunkt erreicht. Den gibt es nämlich am Sonntag, den 5. November mit dem Frühschoppen und den Brauerschweiner Wiesn. Zum bayrischen Motto gibt es neben den typisch-bayrischen Speisen wie Haxen, Fleischkäse, Brezeln und vielem mehr, auch Musik mit der „1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell'“. Dirndl und Lederhosen können dazu nochmal aus dem Schrank geholt werden, bevor sie dort wieder für ein Jahr bleiben.

Zur Mittagszeit gehen die bayrischen Spezialitäten dann zu Kaffee und Kuchen über und DJ Spani löst die Kapelle auf der Bühne ab, so dass der offizielle Kirmesausklang, noch ein letztes Mal in diesem Jahr gebührend gefeiert werden kann. In Brauerschwend gibt es in der Region dazu die letzte Gelegenheit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren