Gesellschaft0

UnternehmensNetz Vogelsberg lädt am 1. November 2017 zur Veranstaltung „Fachkräftemangel – Mögliche Lösungsansätze für Unternehmer und Personalverantwortliche“ einGute Mitarbeiter für Unternehmen finden und binden

ALSFELD (ol). Die erfolgreiche Suche nach passenden Mitarbeitern sei für Unternehmer und Personalverantwortliche unserer Region wichtiger denn je, wenn sie mit zurückgehenden Bewerberzahlen zu kämpfen haben. Empfehlenswerte Ansätze aus der Praxis und kreative Lösungsansätze zu dieser Fragestellung seien das Thema des Abends, durch den die Bildungscoaches des Vogelsbergkreises mit Unterstützung des Confidos Unternehmenstheaters Gießen begleiten.

Interaktiv würden die beiden Improvisationsschauspieler mit den Teilnehmenden bekannte Schwierigkeiten in Bezug auf den Fachkräftemangel aufgreifen und dazu wertvolle Ideen und Lösungsmöglichkeiten vorstellen, wie in einer Pressemeldung mitgeteilt wurde. Aus der Praxis würde Bernhard Hahner von Hahner-Stahlbau aus Petersberg darüber berichten, wie sich Kreativität und Ideenreichtum in der Firma auszahlen könnte, wenn es darum gehe gute Leute zu finden, zu binden und für eine Karriere im eigenen Betrieb zu begeistern.

Die Initiative „ProAbschluss“ lädt Unternehmer, Personalverantwortliche und Interessierte zur Veranstaltung aus der Reihe „UnternehmensNetz Vogelsberg“ am kommenden Mittwoch in das Hotel „Zur Schmiede“ in Alsfeld, ein. Die Veranstaltung würde im Rahmen der hessischen Initiative „ProAbschluss“ aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds gefördert. Die Vogelsberg Consult GmbH sei Projektpartner des Landes.

Weitere Informationen:
Aufgrund der Förderung sei die Teilnahme kostenfrei. Eine Anmeldung zur Veranstaltung sei aus organisatorischen Gründen jedoch unbedingt erforderlich. Einige wenige Plätze seien noch frei. Interessierte wenden sich telefonisch oder per E-Mail kurzfristig an Katharina Barth und Matthias Steckenreuter unter: barth@vogelsberg-consult.de beziehungsweise Telefon: 06631 – 961618

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren