Gesellschaft0

OL-Tier der Woche: Juchu - der aktive SeniorMenschenliebender Mischling sucht neues Heim

ALSFELD (ol). Hinter dem Ol-Tier der Woche versteckt sich diesmal ein junggebliebener Senior: „Juchu“, der aktive, etwa 14-jährige Schäferhund-Mix, hofft durch die Zusammenarbeit vom Tierheim Alsfeld und Oberhessen-live ein liebevolles Zuhause für seinen Lebensabend zu finden.

Wie das Tierheim Alsfeld in einer Pressemeldung bekannt gibt, ist Juchu für sein Alter ein überaus aktiver Zeitgenosse. Er liebe lange Spaziergänge und freue sich total über jegliche spielerische Aktivität. Außerdem sei er, wie es für einen Schäferhund üblich sei, immer darum bemüht seinem Menschen zu gefallen, weshalb er in seine neue Familie ein gewisses Grundgehorsam mitbringe. Obendrein liebe er Menschen und sei auch mit anderen Hunden, je nach Sympathie gut verträglich, auch wenn er anfangs dazu neige etwas laut zu gebärden.

Juchu sucht ein liebevolles Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen kann. Foto: C. Eisenach

Katzen kenne Juchu auch, habe in seinem alten Zuhause aber gerne mal deren Futter geklaut, weshalb man diesbezüglich ein besonderes Auge auf ihn halten müsse, sofern Katzen im Haus seien. In seinem neuen Zuhause dürfte gerne schon eine ruhigere Hündin vorhanden sein und auch gegen größere Kinder, da er trotz seines Alters recht stürmisch sein könne, habe der Rüde nichts einzuwenden. Ins Tierheim Alsfeld sei Juchu zusammen mit zwei weiteren Hunden und acht Katzen, durch das Veterinäramt aufgrund der Haltung des Vorbesitzers gekommen.

Weitere Informationen:
Bei Interesse einfach vorbeikommen:

Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 14 bis 16.30 Uhr
Mittwoch geschlossen

oder anrufen unter Telefon: 06631/2800 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren