Gesellschaft0

Attraktiv trotz Bauphase: Wiedereröffnung, Klangreisen & AufgüsseErlenbad: Saunalandschaft wieder geöffnet

ALSFELD (ol). Die ersten Steine ständen aufeinander und der Saunagarten trage deutliche Spuren dessen, was kommen würde: Eine Eventsauna. Nachdem die Baustelle in den vergangenen zwei Wochen eingerichtet und in der Saunalandschaft Instandhaltungsmaßnahmen stattgefunden hatten, öffne am morgigen Samstag wieder die Sauna im Alsfelder Erlenbad.

Während der Bauphase der Eventsauna ist, laut Pressemeldung, der Betrieb etwas eingeschränkt. So öffne die Saunalandschaft werktags von 16 bis 22 Uhr und an den Wochenenden und an ausgewiesenen Feiertagen wie üblich von 10 bis 22 Uhr. „Dafür gibt es einen guten Grund: Wenn wir die Handwerker, die unter der Woche arbeiten und lärmintensive Arbeiten verrichten müssen nur bis 14 Uhr arbeiten ließen, würde sich der Umbau unnötig verlängern“, erläuterten die Geschäftsführer der Bäder GmbH, Kai Gehrau und Ralf Kaufmann ihren Entschluss, die Sauna erst um 16 statt bereits um 14 Uhr zu öffnen. „So hoffen wir, dass wir Mitte/Ende Januar mit dem Bau der Eventsauna fertig sind. Momentan sind wir gut im Zeitplan.“

„Das Sauna-Erlebnis in Alsfeld wird vielfältiger“

Bis Januar ändere sich auch ein wenig das Angebot in der Erlen-Sauna, da die 90 Grad-Sauna bereits abgerissen sei. Bis zur Eröffnung gebe es zu jeder vollen Stunde ausnahmsweise in der 85 Grad Sauna Aufgüsse und anschließend in der 100 Grad Sauna. Die Klangschalen-Aufgüsse entfallen, stattdessen würden sie in Form einer Klangreise täglich um 18.30 Uhr in der Bio-Sauna angeboten.

Wenn die Umbaumaßnahmen abgeschlossen seien, würde anstatt der kleinen 90 Grad Sauna eine Event-Sauna ihren Platz einnehmen. Die Event-Sauna würde größer und habe den Ofen in der Mitte, die Gäste säßen rund herum. „Das eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten der Aufgüsse und Aktionen“, erklärten Gehrau und Kaufmann begeistert und seien sich einig: „Das Sauna-Erlebnis in Alsfeld wird vielfältiger“

Und auch die Salzgrotte hat wieder geöffnet. Außer dienstags täglich um 14.30 Uhr, 16.30 Uhr, 18.30 Uhr und 19.30 Uhr. Am Wochenende zusätzlich noch um 10.30 Uhr als Kinder-Salzgrotte und um 12.30 Uhr als normaler solehaltiger Gang.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren