Gesellschaft0

Niederländische Reisebloggerin mit drei Kindern unterwegs in der Vulkanregion VogelsbergBloggerin besucht Vogelsberg: Alles für die Kleinen

SCHOTTEN (ol). Spielen und Ausprobieren stünden auf dem Plan. Doch der dicke Nebel und durchziehende Wolken auf dem Hoherodskopf hatten zumindest die Fernsichten in die umliegende Vogelsberger Landschaft zunichte gemacht. Über den Baumkronenpfad hatten sich die drei Kinder von Pauline van der Meulen, Mitherausgeberin eines niederländischen Blogs, trotzdem getraut.

Doch die Sommerrodelbahn bleibt geschlossen, nicht einmal der Funkturm ist im dichten Weiß zu erkennen, wie in der Pressemeldung bekannt gegeben wird. Vom 23. bis 25. Oktober seien die vier zu Besuch in der Vulkanregion Vogelsberg gewesen, um sie auf Herz und Nieren zu testen und später darüber auf dem Blog zu berichten. In den Niederlanden habe es van der Meulen bereits zu einiger Bekanntheit gebracht. Seit fünf Jahren betreibe sie zusammen mit anderen schreibenden Müttern den Blog, seit etwa einem Jahr könne sie davon leben. Sie teste auch Spielzeug oder Kinderkleidung, doch am meisten am Herzen liege ihr, den Kleinen bleibende Erinnerungen zu schaffen durch Reisen an spannende, außergewöhnliche, kinderfreundliche Orte.

Ein solcher sei der Ferienhof Wahls in Grebenhain-Metzlos, wo die Familie untergebracht gewesen war. Tiere streicheln, im Garten helfen, rutschen und schaukeln – hier könne man als Kind das Landleben kennenlernen. Magdalena Braunroth von der Region Vogelsberg Touristik hatte das restliche Programm ausgearbeitet, dabei jedoch auf besseres Wetter gehofft. „Es gibt für Kinder so viel draußen zu entdecken bei uns“, sagte Braunroth. Doch was tun bei Nieselregen und Nebel? „Entweder sich bewusst auf Matsch-Wanderung begeben“, meinte Braunroth lächelnd, „oder ins Vulkaneum und in die Keltenwelt gehen, wo man auch als Kind viel ausprobieren kann.“

Und sogar die Mama hatte dabei viel gelernt, denn dass es in Deutschland einmal Vulkane gab, hatte Pauline van der Meulen auch noch nicht gewusst. Am Dienstag sei es dann weiter Richtung Rheingau gegangen. Paulines Bericht würde, sobald er auf dem Blog erscheint, auf der Facebook-Seite der Vulkanregion Vogelsberg verlinkt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren