Politik0

Grünabfallsammelstellen im Vogelbergkreis sollen weiterhin kostenfrei für die Bürgerinnen und Bürger seinKostenlose Grünabfallstellen für den Vogelsbergkreis

VOGELSBERG (ol). Die Fraktion der Freien Wähler in der Zweckverband Abfallwirtschaft Vogelsbergkreis Verbandsversammlung hat sich in einer Fraktionssitzung intensiv mit der Thematik der Grünabfallsammelstellen beschäftigt. Seit dem Jahr 2016 ist die Anlieferung in den Vogelsberger Grünabfallsammelstellen des ZAV kostenlos.

Dadurch sollen sich die angelieferten Mengen mehr als verdoppelt haben. Das gab die Fraktion der Freien Wähler in einer Pressemitteilung bekannt. Durch diese massiven Mengensteigerungen sollen einzelne Sammelstellen an ihre Kapazitätsgrenzen geraten. Bei der Bewertung der Grünabfallsammelmengen im Verbandsgebiet sollen die Freien Wähler davon ausgehen, dass nun ein Niveau erreicht wurde, auf dem keine signifikanten Steigerungen mehr erwartet werden.

Die für 2017 erwarteten Spitzen in den Sammelmengen, sollen sich auf die witterungsbedingten Sonderfaktoren zurückführen lassen. Aktuell prüfe der ZAV mögliche Zukunftsszenarien. Die vergangen zwei Jahre sollen verdeutlicht haben, dass die Menschen im Vogelsbergkreis ihre Grünabfallsammelstellen angenommen haben. Aus diesem Grunde, das machte Fraktionsvorsitzender Lothar Bott deutlich, stellen sich die Freien Wähler gegen eine eventuell angedachte Wiedereinführung von Gebühren für die Anlieferung von Grünabfällen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren