Gesellschaft0

Jochen Schneider: "Jede Investition in die Jugendfeuerwehr ist eine Investition in die Zukunft“Jugendfeuerwehr Kirtorf erhält neue Schutzkleidung

KIRTORF (ol). Durch eine Spende von über 1.500 Euro konnten bei der Jugendfeuerwehr in Kirtorf neue Parkas beschafft werden. Insgesamt 21 der Reflexstreifen bestückten Jacken erhielten die jungen Brandschützer vom Förderverein der Feuerwehr überreicht.

Dessen Vorsitzender Torsten Blenk hob hervor, dass der Kirtorfer Feuerwehrnachwuchs nun auch für die kalte Jahreszeit gut gekleidet ist. Die Parkas verfügen über eine Nässesperre und eine herausnehmbare Fleece-Weste. Zu den neuen Jacken erhielten die Jugendlichen auch noch neue Handschuhe und Schutzhelme, auch hierfür übernahm der Förderverein der Kirtorfer Feuerwehr die Kosten.

„Jede Investition in die Jugendfeuerwehr ist eine Investition in die Zukunft“, sagte der Vorsitzende Blenk. Im Namen der jungen Brandschützer bedankte sich Jugendfeuerwehrwart Jochen Schneider für die Spende. Er hob hervor, dass der Förderverein die Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr umfangreich unterstützte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren