Gesellschaft0

Die Messe findet am 28. und 29. Oktober 2017 jeweils von 9 bis 17 Uhr statt19. Bulldog-Messe in der Hessenhalle Alsfeld

ALSFELD (ol). Bereits zum 19. Mal findet in den Hessenhallen in Alsfeld am letzten Oktoberwochenende die Bulldog-Messe statt. Oldtimerliebhaber aller Traktorfabrikate werden wieder voll auf ihre Kosten kommen. Alle Ausstellungsflächen sind bereits seit Wochen ausgebucht. Wegen der großen Nachfrage nach Standplätzen hat der Veranstalter bisher ungenutzte Freiflächen im Außengelände mit belegt, sowie eine zusätzliche Mobilbauhalle aufgestellt.

Die Fachmesse hat Schwerpunkte unter anderem für Restauratoren, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. Blechbearbeitung wird von einem Karosseriebauer erläutert. In Vorführungen werden Kleben, Nibbeln, Löten und Schruppen in angewandter Form gezeigt. Nicht nur Ersatzteile und Zubehör neu und gebraucht seien im Angebot, auch ganze Maschinen seien zu erwerben. Seltene Fahrzeuge aus den Gründungsjahren ab 1921 können bei den Bulldog-Händlern am Stand in Halle drei gekauft werden.

Für Traktorfreunde und Oldtimerbegeisterte

Am Wochenende bieten die Aussteller alles was der Traktorfahrer zum Betreiben eines historischen Traktors benötigt. Von ganzen Bauelementen, wie Getriebe, Motoren, Kotflügel bis hin zur kleinsten Schraube gibt es teils originale Ersatzteile oder erstklassige Reproduktionen. Fabrikate von Allgaier bis Zettelmeier bieten Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten an.

Das erste Mal dabei sei ein Schmied. Er wird aus glühendem Eisen die Herstellung von Messern vorführen. Ein großer Fachverlag bringt den Schlepperkalender 2018 exklusiv in Alsfeld auf den Markt. Nette anzusehende Modelle seien auf dem Traktor vor Ort zu sehen. Weitere deutsche Fachverlage seien mit Ihrer Literatur vertreten. Ob Bekleidung, oder Vereinsbedarf, Shirts, Caps oder Fahnen und Sticker die Auswahl sei riesengroß. Die Händlerschaft kommt aus ganz Europa, ebenso wie die Besucher. Alsfeld mit seiner Mittelpunktlage in Deutschland bietet hierzu den idealen Standort. Der ideelle Träger, die Oldtimerfreunde Ohmtal, gestaltet mit seinen Mitgliedern wieder eine Traktoren- und Maschinenausstellung. Auch regionale Küche sei im Clubzelt im Angebot

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren