Gesellschaft0

Sti bringt in Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmen Hamburgs Wahrzeichen als Verpackung in die LädenElbphilharmonie in Miniaturformat

LAUTERBACH (ol). Hamburgs neues Wahrzeichen können sich Besucher jetzt als Erinnerungsstück im Miniaturformat mit nach Hause nehmen. Realisiert wurde das außergewöhnliche Konzept von den Verpackungsspezialisten der Sti Group in Kooperation mit der „PAPACKS & GOERNER“-Group.

Die Mini-Elbphilharmonie gebe es, laut einer Pressemeldung der STI-Group, befüllt mit unterschiedlichen Störtebeker Brauspezialitäten im Flagshipstore der Braumanufaktur aus Stralsund direkt im Konzerthaus zu kaufen. Der Clou der außergewöhnlichen Verpackung: Sei ihr Inhalt erst einmal genossen, erweckt eine kleine LED-Leuchte sie ein zweites Mal zum Leben – als originelles Leuchtmittel für die heimischen vier Wände.

Mit Liebe zum Detail

Die Idee für das multifunktionale Verpackungskonzept mit dem einzigartigen Zweitnutzen entwickelte die Marken- und Designagentur „Wertmarke“ Hamburg. Variabel und von der Architektur der Elbphilharmonie inspiriert sollte die Verpackung sein. Die durchscheinende Kunststoffhaube sei daher ganz dem charakteristisch geschwungenen Dach der Elbphilharmonie nachempfunden. Nimmt man sie ab, präsentiert sich der Inhalt der Verpackung.

Entstanden sei ein ganz besonderer Hingucker, der noch lange an den Besuch im Konzerthaus erinnere. „Die langfristige Weiterverwendung der Verpackung als Leuchte macht sie nicht nur zu einem ganz besonderen Erinnerungsstück“, erklärte Andrea Wildies, Geschäftsführerin STI Group. „Darüber hinaus ist die Verpackung wahrhaft nachhaltig, weil sie definitiv kein Wegwerf-Produkt ist. Sie ist ein kleines Kunstwerk und kommt erst richtig zur Geltung, wenn der Inhalt bereits genossen ist und eine klassische Um-Verpackung ausgedient hätte.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren