0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeMit Schokolade durch das Wochenende

Nachdem man am letzten Wochenende mit seinen vielen Veranstaltungen fast gar nicht mehr wusste wo man hingehen sollte, wird es am bevorstehenden Wochenende überschaubar. Das größte Ereignis wird mit Sicherheit der Alsfelder Schokoladenmarkt und der dazugehörige verkaufsoffene Sonntag sein. Doch auch ein etwas anderes Comedy-Programm steht auf dem Plan.

Notsituationen können schnell eintreten, weshalb es wichtig ist in solchen Momenten die Ruhe zu bewahren. Doch was wenn etwas mit einem Kind ist? Besonders dann sollte man ruhig bleiben und noch besser: gut vorbereitet. Aus diesem Grund bietet der DRK-Kreisverband Lauterbach am Samstag ab 9 Uhr den Kurs „Erste Hilfe am Kind“ an. Der Kurs findet im DRK-Haus statt und richtet sich neben werdenden Eltern, Großeltern und Erziehern auch an alle Interessierte. Weitere Informationen gebe es auf der Homepage. www.drk-lauterbach.de

Ob Shopping- oder Schokosucht, das Wochenende ist ne Wucht

Bereits zum siebten Mal heißt es an diesem Wochenende in Alsfeld: Schokoholics aufgepasst. Der 7. Alsfelder Schokoladenmarkt lockt mit einer Vielzahl an Auswahl – egal ob süß, salzig, bitter, in Bröckchen oder am Stück, hell oder dunkel, fein verarbeitet oder doch lieber als ganze Tafel. Die Auswahl ist enorm und so mancher hat sich extra für das Fest kulinarische Zaubereien einfallen lassen. Beispielsweise tritt die Bäckerei Günther mit ihren „Alsfelder Schlappe“ auf. Es wird mit Sicherheit brechend voll zwischen 11 und 18 Uhr.

Besonders, da ab 12 Uhr zusätzlich ein Großteil der Alsfelder Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen aufsperren. Hat man also unter der Woche keine Zeit für einen gemütlichen Bummel durch die Alsfelder Geschäfte gehabt, kann man das am Sonntag in aller Seelenruhe nachholen. Die meisten Geschäfte haben bis 18 Uhr geöffnet. Da lohnt sich auch mal ein Blick über die Innenstadt hinaus, denn die Geschäfte des Casino Carrés sollen ebenfalls geöffnet haben und auch sonst sollte man die Augen nach offenen Geschäften aufhalten.

Der Sonntag beinhaltet für viele den Gang in die Kirche. Eine gute Idee: Ab 17.30 Uhr wird es in der Dreifaltigkeitskirche in Alsfeld besonders christlich-komisch, wenn das Comedy-Duo „SuperZwei“ die Lachmuskeln strapazieren will. Die Komiker Volker Schmidt-Bäumler und Jakob Friedrichs standen bis zum Jahr 2002 unter dem Namen „NimmZwei“ auf der Bühne. Nachdem der Süßwarenhersteller Storck die Nutzung jedoch gerichtlich verbat, treten sie nun unter „SuperZwei“ auf die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weitere Veranstaltungstipps wie immer ein Stückchen weiter unten.

Also dann viel Spaß und ein erfolgreiches Wochenende wünscht

Eure Bea

Weitere Veranstaltungen:

Freitag 20.10.2017

Fealler Bauern- und Spezialitätenmarkt  (Historisches Rathaus Groß-Felda)
8 Uhr Wochenmarkt  (Marktplatz Alsfeld)
17 Uhr Pfadfinder-Action in Flensungen  (Grillhütte am Flensunger Hof, Mücke)
18 Uhr Vortrag: Rheuma und Arthrose – doch ernährungsbedingt?  (Familiengesundheitszentrum Fulda)
19 Uhr Ramba Zamba XXL  (Zwibbel Gießen)
19.30 Uhr Wladimir Kaminer – Die Kaminer Show  (KUZ Kreuz Fulda)
20 Uhr Hagen Rether: „Liebe – aktualisierte Fassung“  (KFZ Marburg)
20.30 Uhr Ralf Schmitz – „Schmitzenklasse“  (Maritim Hotel am Schlossgarten Fulda)
21 Uhr Rock Shop  (Calypso-Bar Alsfeld)
22 Uhr Ladies Night  (Musikpark Fulda)

Samstag 21.10.2017

11 Uhr Luther/Katharina on tour  (Marktplatz Alsfeld)
11 Uhr offene Altstadtführung in Alsfeld  (Tourist Center Alsfeld)
15.30 Uhr Abschlusskonzerte des 32. Kammermusik-Förderkurses  (im Festsaal der Lebensgemeinschaft Richthof e. V. in Schlitz)
18 Uhr Scheunenfest  (Vadenrod)
19 Uhr Ramba Zamba XXL  (Zwibbel Gießen)
19.30 Uhr 5. Public Singing  (Dorfgemeinschaftshaus Rimbach)
19.30 Uhr Whisky Sessions Pt. 1- Whisky Tasting + Liveact  (Backstage Fulda)
20 Uhr Konzert: Michala Petri & Lars Hanibal  (Probstei Johannesberg Fulda)
20 Uhr Pulsar Trio @ Kulturkeller  (Kulturkeller Fulda)
20.30 Uhr The Hirsch Effekt + support: PeroPero  (KFZ Marburg)
20.30 Uhr offener Nachtwächter-Rundgang  (Tourist Center Alsfeld)
21 Uhr AGOSTEA Vibrations  (Musikpark Fulda)
22 Uhr We Love Russians #3  (Club Diamonds Fulda)

Sonntag 22.10.2017

8.45 Uhr Fahrradtour mit dem ADFC  (Schwalmstadt)
10 Uhr Bogenschießen (Interessenten Willkommen)  (Sporthalle Herbstein)
10 Uhr Workshop Bogen Set Up  (Archery Zone GmbH Alsfeld)
11 Uhr Kunst am Ringofen  (Vogelsberger Pflegeakademie Alsfeld)
11 Uhr Apfel-Fest und flüssig – Stadtfest in Homberg/Ohm  (Innenstadt Homberg)
11 Uhr Pizza Sonntag  (Viva Havanna Bar Fulda)
11.15 Uhr Abschlusskonzerte des 32. Kammermusik-Förderkurses  (im Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen, Schloss Hallenburg in Schlitz)
14 Uhr Luther und Fulda?  (Fulda)
14 Uhr Wanderung auf dem Höhenrundweg  (Schotten auf dem Hoherodskopf (Parkplatz Taufsteinhütte))
14 Uhr Kurparkführung durch den Park der Jahreszeiten  (Kurhaus Bad Hersfeld)
15 Uhr Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern (André Malraux)  (Sportheim Ehringshausen)
15 Uhr Auf den Spuren der Eichhörnchen in die Baumkronen  (Baumkronenweg am Edersee)
17 Uhr PIZZA-TAG  (Mea Mea Fulda)
20 Uhr 274. Marburger Abend  (KFZ Marburg)
20 Uhr Rainald Grebe – Das Elfenbeinkonzert  (Orangierie Fulda)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren