Wirtschaft0

Vogelsberg Consult Gesellschaft hilft bei Unternehmerfragen: Nächster Termin ist der 19. Oktober ab 14 UhrRegionaler Unternehmer- und Gründersprechtag

ALSFELD (ol). Von der Existenzgründung bis zur Nachfolgeregelung bringe jede Phase in der Entwicklung eines Unternehmens neue Herausforderungen mit sich. Die seien häufig mit vielfältigen Fragestellungen zu Umsetzungs- und Finanzierungsmöglichkeiten verbunden – Hier helfe die Vogelsberg Consult Gesellschaft.

Im Rahmen ihrer Gründungs- und Unternehmensberatung biete die Vogelsberg Consult Gesellschaft für Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung in Alsfeld regionale Unternehmersprechtage an, wie sie in einer Pressemeldung bekannt gab.
Der nächste Termin fände, nach Terminabsprache, am kommenden Donnerstag ab 14 Uhr statt. Der regionale Unternehmersprechtag würde regelmäßig einmal pro Monat angeboten.

Die Erstberatung sei kostenlos und reiche von Fragen zur Existenzgründung über Informationen zu Fördermitteln, Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Standort, Beratung bei der Unternehmensübergabe beziehungsweise Unternehmensübernahme bis hin zu Tipps im Ausbildungsbereich. Darüber hinaus könnten sich Interessierte über Weiterbildungsmaßnahmen und deren finanzielle Förderung für Beschäftigte insbesondere kleiner und mittlerer Unternehmen informieren.

Weitere Informationen:
Telefonische Terminvereinbarungen seien unter Vogelsberg Consult GmbH, Telefon: 06631/9616-0 möglich, hier erhalte man auch weitere Informationen zum Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren