Gesundheit1

Vortrag über Suchterkrankungen: 19. Oktober 2017 um 19 Uhr im Bürgerhaus in Romrod, Zeller Straße 11aSuchterkrankungen nicht auf die leichte Schulter nehmen

ROMROD (ol). Im Rahmen der jährlichen Gesundheitsvorträge vom Kneippverein Romrod finde am kommenden Donnerstag, wieder ein sehr interessantes Fachreferat statt. Diesmal über das Thema Suchterkrankungen, wie der erste Vorsitzende Ingo Schwalm in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Die Entstehung und Aufrechterhaltung einer Sucht erfolge durch biologische, psychologische und soziale Faktoren. Alle „stoffgebundenen“ Suchterkrankungen rufen eine psychische und körperliche Abhängigkeit hervor. Je nachdem, welcher Blickwinkel angewandt wird, werden verschiedene Erklärungsmodelle von Abhängigkeiten diskutiert, sagte Ingo Schwalm.

Der Vorstand vom Kneippverein freue sich sehr, zum Thema Suchterkrankungen mit Oberarzt Stefan Wiegand einen qualifizierten Fachmann ​für das Referat gefunden zu haben. Wiegand sei der kommissarische Leiter der Psychiatrischen Abteilung an der Eichhof-Stiftung Lauterbach. Er sei Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Ein Gedanke zu “Suchterkrankungen nicht auf die leichte Schulter nehmen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren