Sport0

Turnierreiter beenden Saison und schicken Pferde in die WinterpauseSaisonabschluss für Altenburger Turnierreiter

ALTENBURG (ol). Die Turnierreiter der Reitsportgemeinschaft am Schloßgarten Altenburg e.V. beenden eine sehr erfolgreiche Saison und schicken ihre Pferde in die wohlverdiente Winterpause. Vorher räumten sie allerdings noch einiges ab.

Der Verein teilte in einer Pressemitteilung mit, die Turnierreiterinnen sollen noch an einigen Turnieren teilgenommen haben. So sollen Anna Habermehl und ihre „Lena“ in  einem L-Springen in Laubach gestartet sein und kamen dabei auf den 7. Platz.

Vierter Rang für Isabelle Paul in der Mittelhessentour

Isabelle Paul ritt mit ihrer Stute „Freaky Like Me“ in Ruttershausen und erreichte in einem Punktespringen der Klasse L Rang 8. In Lahnau-Waldgirmes konnte sie ein A**-Springen für sich entscheiden und erreichte Rang 3 im Punktespringen Klasse L. In Laubach kam sie im L-Springen auf den 4. und 5. Platz. In Wetzlar gewann sie ein Stilspringen der Klasse A und ein Springen der Klasse L, was gleichzeitig das Finale der diesjährigen mittleren Mittelhessentour war. Somit kam sie in der Gesamtwertung der Tour auf einen bemerkenswerten vierten Rang.

Elise Roth war mit ihrer „Felicitas“ auf dem Turnier in Schotten und erreichte in einer A-Dressur Rang 4, in einer A-Dressur Kür geritten zu Musik erreichte sie ebenfalls Platz 4. Isabell Wießner ritt ebenfalls eine A-Dressur Kür zur Musik „Holland“ und erreichte mit ihrer Friesenstute „Laurenske Van De Vogelsberg“ Rang 3.

3. Platz für Isabel Hartmann im Landesfinale des Ersten großen FAB Amateur Cup

Isabel Hartmann startete mit ihrem Westfalen-Wallach „Elisco“ in Kirchhain und erreichte 4. Plätze in Dressurprüfungen der Klasse L auf Trense, sowie auf Kandare, geritten. In einer anspruchsvolleren Dressur Klasse L** platzierte sie sich auf Rang 3. In Ruttershausen wurde sie Dritte in einem Punktespringen Klasse L. In Lahnau-Waldgirmes kam sie in einem Stilspringen der Klasse L auf Rang 2 und in Springen der Klasse M nach Fehlern und Zeit gerichtet konnte sie sich als 9. platzieren. In Hünfeld und in Schlitz ließ der Wallach die Konkurrenz hinter sich und siegt einmal sogar mit einer Wertnote von 8,0 in Dressurprüfungen der Klasse L auf Trense geritten. Aber auch auf Kandare konnte das Team überzeugen, so siegen sie in Bruchköbel-Roßdorf in einer L-Dressur auf Kandare.

Des Weiteren konnte der vielseitige „Elisco“ dort die Silberschleife in einem L-Springen mit nach Hause nehmen. In Wetter platzierten sich die beiden in L-Dressuren auf Platz 6 und 7 und erreichten einmal Rang 2. In Laubach starteten die beiden in einem Punktespringen der Klasse M und kamen auf den 4. Rang. Auf dem letzten Turnier ihrer Saison in Rodheim-Bieber waren die beiden für das Landesfinale des Ersten Großen FAB Amateur Cups Dressur Klasse L Kandare qualifiziert. Diese Prüfung konnten sie souverän auf Rang 3 abschließen, was sie auch als 3. Sieger auf das Treppchen der Gesamtwertung in diesem Cup brachte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren