Gesellschaft0

Mehrgenerationenhaus Schotten lädt zum Töpferkurs am 18. Oktober 2017Kreativität und gemütliches Beisammensein

SCHOTTEN (ol). Der Herbst klopft an unsere Türen und mit ihm kommen einige kalte und verregnete Tage auf uns zu. Wer im gemütlichen Beisammensein dem herbstlichen Wetter trotzen möchte, den lädt das Mehrgenerationenhaus Schotten herzlich ein, den ein oder anderen (neuen) Kurs auszuprobieren oder im Offenen Treff zu verweilen.

Pünktlich zu den Herbstferien findet ein Töpferkurs am 18. Oktober statt. Dabei seien, laut Pressemitteilung, der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob ein eigenes Kunstwerk aus Ton modelliert oder ein Rohling bemalt wird, könne jeder nach Lust und Laune entscheiden. Der Kurs sei für Erwachsene und Kinder ab fünf Jahren geeignet. Gerne können Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel mitgebracht werden. Ein weiterer Termin findet am 18. November statt. Selbstgetöpferte und selbstbemalte Müslischalen, Tassen und Figuren sorgen auch für strahlende Gesichter unter dem Weihnachtsbaum. Wer also noch keine kreativen Ideen für Weihnachtsgeschenke hat, könne hier selbst handwerklich tätig werden.

Neulinge an der Nähmaschine, die Hilfe bei Näharbeiten brauchen, finden in der Nähwerkstatt Unterstützung und Hilfestellung. Aktuell seien wieder zwei Plätze freigeworden. Auch für kleine Schneider ab zehn Jahren gebe es eine Nähwerkstatt. Fingerspitzengefühl kann beim Weidekorb Flechten erprobt werden. Im Frühjahr bietet sich dazu erneut die Chance. Am 6. November 2017 besteht die Möglichkeit unter Anleitung das Kranzbinden zu erlernen. Passend zur Adventszeit würde das Angebot am 27. November um das Adventskranzbinden erweitert. Beide Kurse finden jeweils ab 15 Uhr unter Anleitung einer Floristin statt. Das Mehrgenerationenhaus bittet alle Interessierten sich für die Angebote anzumelden, um Materialmengen kalkulieren zu können.

Dienstags seien alle Familien mit Kindern bis drei Jahren im Mehrgenerationenhaus zum kostenlosen Familienfrühstück eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre startet man gemeinsam in den Tag. Natürlich seien auch Großeltern und Geschwisterkinder herzlich willkommen, um den Dienstag mit heißem Kakao und kleinen Köstlichkeiten zu beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren