Gesellschaft0

Mehr Selbstständigkeit für ältere MenschenDank DRK-Hausnotruf: Zu Hause leben bis ins hohe Alter

LAUTERBACH (ol). Zu Hause leben bis ins hohe Alter sei ein Wunsch vieler älterer Menschen. Gleichzeitig leben sie jedoch mit höheren Gesundheitsrisiken. In den eigenen vier Wänden sei, laut Pressemitteilung, schnell etwas passiert und vielleicht ist gerade niemand zur Stelle, der sofort helfen kann – Hier greift der DRK-Hausnotruf.

Eine schützende Vorsorgemaßnahme sei das Haus-Notruf-System. Schon ein Knopfdruck genüge und die Verbindung zur Hausnotrufzentrale sei hergestellt. Von hier aus würde umgehend Hilfe geschickt. Ein kleiner Funkhandsender am Handgelenk garantiere die völlige Bewegungsfreiheit im Bereich der Wohnung und des Grundstücks. Auch wenn der Teilnehmer nicht mehr antworten kann, sei die Hausnotrufzentrale in der Lage den Teilnehmer zu identifizieren und sorge umgehend für Hilfe.

Weitere Informationen:
Mehr Informationen über das DRK-Hausnotrufsystem bei DRK-Mitarbeiterin Frau Kreutzer-Hornung unter der Telefonnummer: 06641/96630 oder im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren