Gesellschaft0

Königsschießen in Ober – BreidenbachWolfram Herath ist neuer Schützenkönig

OBER-BREIDENBACH (ol). Einen Tag vor der Gesamtvorstandssitzung des Hessischen Schützenverbandes im Dorfgemeinschaftshaus in Ober-Breidenbach wurde das traditionelle Königsschießen des Gesamtvorstandes ausgetragen.

Auf dem Kleinkaliberstand des Schützenvereins Ober-Breidenbach und unter Leitung von Bezirksschützenmeister des Schützenbezirkes 25 Vogelsberg, Wilfried Becker, beteiligten sich, laut Pressemeldung, 28 Aktive am Königsschießen. Darunter fünf Präsidiumsmitglieder fünfzehn Bezirksschützenmeister sowie acht Referenten des Hessischen Schützenverbandes.

69. Schuss löst die Befestigung des Schützenvogels

Nach einer halben Stunde und 42 Schüssen stand Flintenreferent Michael Eck als „Kronenritter“ fest. Vorjahressieger und Landessportleiter Otmar Martin gewann zwanzig Minuten und 34 Schüsse später die Ehre des „Apfelritters“, bevor Bezirksschützenmeisterin des Schützenbezirkes 30 Main Kinzig Birgit Sczeburek nach nur zwölf Minuten und neun Schüssen als „Apfelritter“ feststand.

Den Titel „Schützenkönig des Gesamtvorstands“ gewann der amtierende Vizepräsident Wolfram Herath, der mit dem 69. Schuss nach 48 Minuten Schießzeit auf den Schützenvogel dessen Befestigung entscheidend traf. Zum Abschluss des Königsschießens gewann Bezirksschützenmeisterin des Schützenbezirks 17 Frankenberg Monika Vöhl die von Präsidiumsmitglied Otmar Martin gestiftete Ehrenscheibe mit einem Motiv vom Landesleistungszentrum in Frankfurt am Main. Abends fand dann im Ober-Breidenbacher Dorfgemeinschaftshaus die feierliche Proklamation statt. Anschließend klang der Tag mit dem gemütlichen Teil und interessanten Gesprächen aus.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren