Sport0

TVL holt Punkt beim Tabellenführer BG FuldaNachwuchsspieler Johannes Theis sichert Punkt zum 4:4

LAUTERBACH (ol). Das mit viel Spannung erwartete Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten aus Lauterbach und des Tabellenführers aus Fulda hielt was es versprach. Von den acht Partien wurden alleine sechs erst im dritten Satz entschieden. Am Ende freuten sich beide Seiten über den gewonnen Punkt, die Lauterbacher aber noch ein klein wenig mehr als die Fulderaner.

Erneut musste Spielführer Stefan Lott die Mannschaft umstellen, wie in einer Pressemeldung der Hobbyliga Osthessen TV Lauterbach bekannt gegeben wurde. Taktisch sehr klug eingestellt, stand es nach den gespielten Doppelpaarungen 2:1 für Lauterbach. Das spielende Herrendoppel Dirk Senft/Benjamin Hardt verloren in zwei Sätzen mit 13:21, 19:21. Parallel dazu zeigten die Nachwuchsspieler Jeremias Krummeich und Johannes Theis, dass mit ihnen zu rechnen sei – Sie gewannen in zwei Sätzen mit 21:16, 21:19.

Ein spannender Wettkampf mit freudigem Ergebnis

Über drei extrem lange und spannende Sätze mussten das Damendoppel Petra Burkart/Luisa Faust gehen. Mit 21:18, 15:21, 21:19 kämpften sie das BG Fulda Doppel nieder. Da im Vorfeld anstelle des Dameneinzels eine weitere Mix-Partie vereinbart war, spielten als nächstes Petra und Torsten Burkart und verloren denkbar knapp mit 21:18, 16:21, 19:21. Parallel dazu musste Stefan Lott sein Herreneinzel völlig entkräftet mit 21:12, 15:21, 4:21 verloren geben und Benjamin Hardt sein Einzel im dritten Satz beim Stand von 16:21, 21:18, 18:20 aufgeben, so dass es 4:2 für Fulda stand. Dirk Stepf und Luisa Faust spielten furios in drei Sätzen mit 12:21, 22:20, 24:22 und verkürzten damit auf 3:4.

Somit fiel die Entscheidung im letzten Herrenzeinzel des Tages. Johannes Theis kämpfte sich gegen einen sehr erfahrenen Gegner im dritten Satz nach 16:19 Rückstand noch zum viel umjubelten 24:22. Damit war das Unentschieden gerettet. Leider musste in der Gruppe A der BV Alsfeld seine Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurückziehen, da zu viele Spielerabgänge vorlägen. Hier darf man gespannt sein, ob Alsfeld in der nächsten Saison, als einer der Gründer der Hobbyliga Osthessen, weiter mitspielen wird.

In den nun noch zwei ausstehenden Spielen in Treysa und zuhause gegen Grebenhain könnte Lauterbach mit zwei Siegen noch an Tabellenführer Fulda vorbeiziehen, da dieser nur noch ein ausstehendes Spiel hat und Lauterbach nur einen Punkt hinter Fulda auf Rang zwei liegt

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren