Gesellschaft0

Für Freie Träger, Vereine oder Personen der ZivilgesellschaftFördergelder für ein tolerantes Alsfeld

ALSFELD (ol). In diesem Jahr können noch Fördergelder für Projekte des Bundesprogramms „Demokratie leben“ beantragt werden. Das teilte die Stadt Alsfeld in einer Pressemitteilung mit.

Eine Interessenbekundung können freie Träger und Vereine, aber auch Personen der Zivilgesellschaft stellen, die sich in Alsfeld für eine lebendige Demokratie einsetzen wollen. Die geförderten Projekte reichen von sozialen, kulturellen bis hin zu sportlichen Themen und richten sich an alle Altersgruppen. Insbesondere Projekte, die sich mit Demokratie- und Toleranzerziehung auseinandersetzen, werden gefördert. Auch Zivilcourage, ehrenamtliches Engagement und politische Bildung stehen im Fokus.

Die Stadt Alsfeld habe gemeinsam mit dem Evangelischen Dekanat mit dem Aufbau der Partnerschaft für Demokratie in Alsfeld bereits in 2011 begonnen. Unterstützt werden sie durch einen Begleitausschuss bestehend aus zahlreichen zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Akteuren, Trägereinrichtungen und Vereinen. Nähere Informationen, sowie den Antrag gebe es auf der Homepage www.tolerantes-alsfeld.de oder per E-Mail an buergermeister@stadt.alsfeld.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren