Blaulicht0

Ausflug ins Sinsheimer Museum für Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr LeuselVom Formel-1-Rennwagen bis zur Concorde

LEUSEL (ol). Vom Formel-1-Rennwagen bis zur Concorde: Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Leusel machte am Wochenende einen Ausflug ins Sinsheimer Museum.

Besonders die mehr als sechzig Flugzeuge und Hubschrauber aus allen Epochen begeisterten die Tagesausflugsgruppe, doch auch die klassischen Oldtimer, Motorsportfahrzeuge und die sogenannten American Dream Cars zogen die Blicke auf sich. Das im Jahr 1981 in Baden-Württemberg eröffnete Museum sei an 365 Tagen geöffnet und locke jährlich mehr als eine Millionen Besucher auf das über 50.000 Quadratmeter große Gelände.

Über 3.000 Exponate finden sich in den dortigen Hallen und der Freiluftausstellung. „Es war ein gemütlicher Tag in geselliger Kameradschaft“, fasste der Vereinsvorsitzende Bastian Heiser zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren