Gesellschaft0

Pralinen-Workshop am 24. Oktober und ein Abend mit Wein, Käse und Claudia Heiser am 12. NovemberEudorfer Schmiede entführt in eine Welt aus Käste, Wein und Schokolade

SONDERTHEMA|EUDORF (ol). Ob Burger-Wochen, Küchenparty, Nikolaus-Grillen, Wild-Wochen oder das große Front-Cooking, die Schmiede in Eudorf ist mittlerweile für seine kulinarischen Events über die Region hinaus bekannt. Auch in den nächsten zwei Monaten stehen wieder zwei besondere Highlights auf dem Programm: Ein Pralinen-Workshop und ein Abend mit Claudia Heiser rund um Käse, Wein und alle Sinne.

Man nehme gute deutsche Küche und einfallsreiche Kulinarik und gebe eine Prise Kreativität hinzu – das ist das Rezept, dass die Schmiede in Eudorf bereits seit vielen Jahren verfolgt und damit immer wieder eine breite Masse an Publikum zieht – und dazu lässt sich Inhaber Jörg Hofmann immer wieder etwas Neues einfallen, um seine Gäste zu verzaubern.

Auch in den nächsten Wochen stehen wieder zwei ganz besondere Highlights auf dem Event-Kalender der Eudorfer Schmiede und die entführen in zwei Welten: In die der Schokolade und in die von Wein und Käse.

Ein Abend rund um eine süße, schokoladige Verführung

Noch in diesem Monat – genauer am 24. Oktober – findet in der Schmiede ein Pralinen-Workshop mit Alexander Krings statt. Dabei dreht sich alles – wie sollte es auch anders sein – um die süße Verführung: Schokolade. Von der Kakaobohne bis hin zur Pralinenherstellung, steht hier die wohl geschmackvollste und edelste Form der Schokolade im Vordergrund. Zusammen mit Alexander Krings ist bei dem Workshop am 24. Oktober und am 24. Februar 2018 Selbstkreieren angesagt: Aus nachhaltiger Schokolade können die Teilnehmer ihre eigenen Pralinen und Bruch-Schokolade zum Mitnehmen herstellen.

Dabei arbeitet der Workshop mit der Schokolade von „Original Beans“, einer besonders nachhaltigen und hochwertigen Schokolade, bei der der Naturschutzaspekt eine hohe Rolle spielt. „Ich achte natürlich darauf, dass wir bei so etwas immer hohe Qualität verwenden, hinter der eine Geschichte steckt“, erklärte Jörg Hofmann dazu. Mit „Original Beans“ habe er den richtigen Partner gefunden. Der Pralinen-Workshop beginnt um 18 Uhr. Mit einem Begrüßungsgetränk und herzhaften Fingerfood für zwischendurch, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Doch auch hier steht die Schokolade weiterhin im Vordergrund.

Erlebnis und Leidenschaft – Wein und Käse

Käse, Wein und einen Abend für alle Sinne gibt es mit Claudia Heiser. Foto: privat

Herzhafter wird es im November. Da findet am 12. November ab 18.30 Uhr ein Abend für die Sinne statt. Zu Gast ist Claudia Heiser von der Feinschmeckerei Heiser in Leusel. Wie bereits im letzten Jahr wird sich an diesem Abend alles um die Aromenvielfalt und Geschmäcker von Käse und Wein drehen. „Die Resonanz vom letzten Jahr hat uns sehr begeistert. Da war für mich klar, so einen Abend müssen wir nochmal veranstalten“, erklärte Hofmann. Gesagt, getan. So treffen an diesem Abend zwei Universen der Aromen und Geschmäcker aufeinander, denn Wein und Käse sind ein unzertrennliches Traumpaar. Welche Käsesorten einen Rotwein nicht erschlagen und welche Weine auf mit einem reifen und kräftigen Käse mithalten können, das kann dort herausgefunden werden. Garantiert erlaubt: Naschen und Geschmacksexplosionen entfachen.

Karten für beide Events können Im Vorverkauf bei der Schmiede in Eudorf gekauft werden. Oder Sie melden sich unter 06631/793830.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren