Blaulicht0

Brand in einem Wohnhaus in der Tilemann-Schnabel-StraßeWohnungsbrand in Alsfeld nahm glimpfliches Ende

ALSFELD (ol). Ein gemeldeter Wohnungsbrand in der Alsfelder Tilemann-Schnabel-Straße nahm am Samstagmittag ein glimpfliches Ende. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, kokelten in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses lediglich Kleidungsstücke. „Die Textilien hingen über einem Elektroheizer“, sagte, laut Pressemeldung, ein Polizeisprecher.

Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld war mit einem Löschzug angerückt, die Feuerwehrleute brachten die angebrannten Kleidungsstücke ins Freie und löschten sie gänzlich ab. Zudem belüfteten sie die Wohnung und prüften die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester. Laut Polizeiangaben entstand lediglich geringer Sachschaden, der Bewohner der Wohnung blieb unverletzt.

Für die freiwilligen Alsfelder Feuerwehrleute war es bereits der dritte Einsatz des Wochenendes. Am Freitag beseitigten sie eine etwa 200 Meter lange Ölspur von der Schellengasse und rückten des Weiteren zu einem vermeintlich brennenden Gebäude im Bereich der Pfefferhöhe aus. Dort meldete ein Autofahrer von der Autobahn eine unklare Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus. Es handelte sich jedoch lediglich um die Abgase eines Industriegebäudes. „So gesehen eine optische Täuschung, der Notruf erfolgte im guten Glauben“, schilderte ein Sprecher der Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren