Gesellschaft0

Enya Mutz mit Selma ging als Gewinnerin des O-Ritts hervorTraditioneller O-Ritt light des Vereins Pferde und Freunde

FELDATAL (ol). Anfang Oktober fand auf der Reitanlage Loob in Klein-Eichen der traditionelle O-Ritt light des Vereins Pferde und Freunde, Verein für Vielfalt im Pferdesport Feldatal statt. Gewinnerin des O-Ritts wurde Enya Mutz mit Selma.

Heike Zwick, die den O-Ritt organisierte, freute sich über eine rege Teilnahme. Nachdem die Teilnehmer, in Form eines Sternrittes, in Klein Eichen angekommen waren galt es auf dem Reitplatz einige kleine Aufgaben mit den Pferden zu bewältigen. So musste zum Beispiel ein Spielzeugschwein über eine Wippe transportiert werden. Eine weitere Aufgabe war einen Ball mit Hilfe eines Rechen durch verschiedene Tore zu schießen.

Auf dem Anritt mussten ebenfalls verschiedene Aufgaben erledigt werden. Es mussten zehn Hagebutten und fünf Kastanien mitgebracht werden aus denen später etwas gebastelt werden sollte. Des weiteren war ein Selfie mit seinem Pferd zu machen. Im Anschluss saßen die Teilnehmer sowie einige Zuschauer noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren