Blaulicht0

Brandursache in der historischen Altstadt aufgeklärtFachwerkhausbrand: Feuer brach im Stromverteiler aus

ALSFELD (ol). Erste Erkenntnisse über Brandursache bekannt: Das Feuer in dem Alsfelder Fachwerkhaus in der Hersfelder Straße vom vergangenen Wochenende, brach den ersten Ermittlungen zufolge im Stromverteilerkasten aus.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Vogelsberg am Donnerstag informierte, schlugen die Flammen zuerst aus der Elektroverteilung im ersten Obergeschoss. „Wieso das passierte, ist nicht mehr nachvollziehbar“, sagte der Polizeisprecher. In dem Kasten befanden sich unter anderem zwei Stromzähler.

Die Ermittlungen des Brandermittlers der Kriminalpolizei gestalteten sich in dem Wohnhaus sehr schwierig, auch die Feuerwehr hatte bei ihren Löscharbeiten mit einer Vielzahl von abgelagertem Unrat zu kämpfen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei derzeit mit etwa 25.000 Euro angegeben. Bei dem Brand in der historischen Altstadt von Alsfeld waren am Samstagabend mehr als vierzig Feuerwehrleute im Einsatz. Verletzte wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren