Gesellschaft2

18-Jährige als erste Stipendiatin ausgewählt - Seit 1. Oktober Studium an Philipps-Universität MarburgKaroline Löchel erste „Alsfelder Stipendiatin“

ALSFELD (ol). Im Sommer wurde die Stadt Alsfeld nach vielen Jahren wieder in den Kreis der Präsentationsstädte der Hessischen Stipendiatenanstalt aufgenommen. Jetzt hat die Stadt auch nach vielen Jahren wieder die erste Stipendiatin: Karoline Löchel, die ihr Abitur mit einem Durchschnitt von 1,3 an der Albert-Schweitzer-Schule gemacht hat.

Die Stadt Alsfeld gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Magistrat sich unter allen eingegangenen Bewerbern für die 18-jährige Karoline Löchel entschieden habe, die ihr Abitur an der Albert-Schweitzer-Schule gemacht habe. Das Präsentationsrecht werde durch den Magistrat der Stadt ausgeübt.

Somit konnte Karoline Löchel, nachdem sie auch ihre Zusage für einen Studienplatz der Rechtswissenschaften erhalten habe, mit Beginn des Wintersemesters 2017/18 ab dem 1. Oktober ein Zimmer im Wohnheim des Collegium Philippinum der Hessischen Stipendiatenanstalt beziehen. Sie freut sich sehr, dass sie als Stipendiatin ausgewählt wurde und sei bereits aufgeregt, den neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Die Mitglieder des Magistrats wünschten ihr hierfür einen guten Start und alles Gute.

2 Gedanken zu “Karoline Löchel erste „Alsfelder Stipendiatin“

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren