Blaulicht1

Zwei leicht verletzte Insassen - Ursache Windböe?Frontalzusammenstoß zwischen Reuters und Maar

REUTERS (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 254 bei Lauterbach. Zwischen den Stadtteilen Reuters und Maar stießen zwei Autos seitlich zusammen, dabei wurden eine 51-jährige Frau aus der Gemeinde Wartenberg und ein 38-jähriger Mann aus Alsfeld leicht verletzt.

Zwei Rettungsteams sowie ein Notarzt versorgten die Unfallopfer und einen Hund, der sich in einem der Fahrzeugwracks befand.

Auch der Hund wurde von den Rettungsteams versorgt. Fotos: privat

Zur Ermittlung der Ursache des Unfalls nahm eine Streife der Polizeistation Lauterbach die Ermittlungen auf. Nach ersten Angaben kam die 51-Jährige auf dem Weg in Richtung Lauterbach nach links in den Gegenverkehr und touchierte dort das Auto des Alsfelders. Ob möglicherweise eine Windböe das Fahrzeug abdriften ließ, wollten die Polizeibeamten vor Ort nicht ausschließen.

Zum Einsatz kam auch der Löschzug Ost der Feuerwehr der Stadt Lauterbach. Die Feuerwehrleute räumten Trümmerteile von der Fahrbahn und nahmrn ausgelaufenes Öl mit Bindemitteln auf. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei vor Ort auf etwa 16.000 Euro. Während der Rettungsarbeiten war die B 254 rund eine Stunde voll gesperrt.

Ein Gedanke zu “Frontalzusammenstoß zwischen Reuters und Maar

  1. Zwischen seitlich und frontal gibt es immer noch einen Unterschied!

    Zum Glück würden die Inassen nicht allzu schwer verletzt. Ich wünsche ihnen rasche Genesung!!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren