Blaulicht0

Zwei Einsätze für Feuerwehr Nieder-Ohmen in den vergangenen TagenFeuerwehr half bei Ölspur und Patientenversorgung

NIEDER-OHMEN (ol). Eine Ölspur und ein medizinischer Notfall führten zu Einsätzen für die Freiwillige Feuerwehr aus Nieder-Ohmen. Am Montag riss bei einem Lastwagen die Hydraulikleitung ab und ergoss sich über die Autobahnabfahrt der A5 bei Atzenhain, die dortige Landesstraße und den Autohof.

Zur Beseitigung der großflächigen Verunreinigung waren die Feuerwehr, Hessen Mobil, der gemeindliche Bauhof, die Polizei und eine Fachfirma im Einsatz. Für die Reinigugnsarbeiten musste die Autobahnabfahrt in Richtung Kassel zeitweise voll gesperrt werden.

Am Dienstag halfen die Feuerwehrleute aus Nieder-Ohmen dem Rettungsdienst mit der Drehleiter aus, so wurde ein Patient schonend aus einem Wohngebäude transportiert und anschließend per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für den Einsatz des Hubschraubers wurde der örtliche Sportplatz gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren